Münchner Lottogewinner meldet sich erst nach Monaten

In dieser Zeit lebte der heimliche Millionär weiter wie zuvor. Der 40-jährige Vater eines Mädchens hatte erst mit einiger Verspätung von seinem Gewinn erfahren. Aber auch da behielt er seine Ruhe. „Er hat erzählt, dass er erst einmal zwei Stunden lang Zeitung gelesen hat, nachdem er die Zahlen verglichen hat. Und dann hat er sich überlegt, wie er es seiner Frau beibringt“, erzählte Rainer Holmer, der Sprecher von Lotto Bayern. Und auch jetzt, nachdem er um viele Millionen reicher ist, soll sich im Leben der Familie nicht viel ändern. Erst einmal will man sich an das Geld gewöhnen – eine gute Idee, die vor unüberlegten Handlungen schützt.

17,5 Millionen mit 7,50 Euro Einsatz!

Den Gewinn erzielte der Münchner am 31. Januar. Er tippte alle Zahlen, die nötig waren, um den Jackpot zu knacken. Nur mit einem weiteren Spieler aus Niedersachsen musste er sich den Betrag (35 Millionen Euro) teilen. Und das mit einem Einsatz von gerade mal 7,50 Euro!

Seine Gattin informierte der Gewinner mit den Worten: „Schatz, wir haben da was gewonnen.“ Das darf man wohl getrost eine Untertreibung nennen.

Nach der Nachricht vom Gewinn ging der Angestellte weiterhin zur Arbeit. Und wenn seine Kollegen im Büro rätselten, welcher Münchner denn wohl der vermisste Millionengewinner sein könne, dann hielt er den Mund. „Ich habe mich gefühlt wie im falschen Film. Es war komisch, weil ich diese Person war“, meinte der Gewinner.

Noch weiß niemand vom Gewinn

Die junge Familie will das Geld erst einmal alleine arbeiten lassen. Immerhin bringt ein solcher Betrag stolze 40.000 Euro nur an Zinsen im Monat. Damit kann man jedenfalls leicht auskommen und sich auch das eine oder andere Extra gönnen. Langfristig soll das Geld aber auch verwendet werden, um Verwandten finanziell unter die Arme zu greifen. Aber noch weiß niemand von dem Gewinn.

Der Sprecher von Lotto Bayern freute sich mit den Gewinnern, die trotz des Gewinnes mit beiden Füßen auf dem Boden der Realität geblieben sind.

News, 2016-04-06 11:00:00

Aktuelle Jackpots