Und noch mehr Gewinner bei MegaMillions

Der erste in der Liste ist der Amerikaner Paul Kuharevicz. Der 56-Jährige aus Michigan gewann seine Million am 4. August. Nun kann er sich den Wunsch erfüllen, früher in Pension zu gehen.

„Ich war auf dem Weg nach Hause von einer Geschäftsreise und mein Flug in O’Hare wurde annulliert. Also habe ich einen Wagen gemietet und bin nach Hause gefahren. Als ich zu Hause ankam, ist mir eingefallen, dass ich mein Fahrrad bei der Arbeit stehengelassen habe und habe es noch eben abgeholt. Auf dem Weg habe ich bei Ladd’s angehalten und einen Lottoschein gekauft.”

Mit Gewinn in die Pension

Am Tag nach der Ziehung bekam Paul ein SMS von seinem Sohn. „Mein Sohn hat mir eine SMS geschickt und mir gesagt, dass ich meinen Lottoschein überprüfen solle, da jemand 1 Million Dollar mit einem Lottoschein gewonnen hat, der im Ladd’s gekauft wurde.“

Bei einer Überprüfung des Tippscheines stellte sich dann heraus, dass er tatsächlich 5 Richtige hatte. Und so konnte er den langgehegten Plan verwirklichen. „Ich habe meiner Frau immer gesagt, dass sie in Rente gehen kann, wenn ich im Lotto gewinne. Sie hat 28 Jahre als Lehrerin gearbeitet, doch das nächste Jahr wird ihr letztes Jahr als Lehrerin sein.“

Als erstes soll nun das Haus abbezahlt werden, und ein neues Fahrrad soll auch her. Der Rest des Geldes wird angelegt. „Gewinnen ist ein einmaliges Gefühl. Gott hat mir so viel gegeben,“ sagt Paul.

Der nächste Gewinner kommt aus Bridge City in Louisiana. Er gewann seine MegaMillions-Million am 6. Juni. Er ging zwar nach der Ziehung in die Annahmestelle und dort wurde ihm mitgeteilt, dass er 5 Richtige hatte. Aber so ganz klar war ihm nicht, was das bedeutete.

Surreal und aufregend

„Zu dem Zeitpunkt hat mich das gar nicht so beschäftigt“, meint der 71-Jährige. Also ging er zurück nach Hause. Dort zeigte er seiner Tochter den Gewinnschein und bat sie, das zu überprüfen. „Sie hat mich eine halbe Stunde später angerufen und sagte ‚Daddy, weißt du was? Du hast grade 1 Million Dollar gewonnen’! Ich antwortete, dass sie wohl Witze machen würde.“

Aber alles hatte seine Richtigkeit. Und so bekommt er nun nach Abzug der Steuern knappe 700.000 Dollar ausbezahlt.

Der Dritte im Bunde ist Barry J. Griffing aus Dallas in Texas. Er hatte bereits am 23. Mai seine Million gemacht und holte sich nun den Scheck ab.

„Mein Herz pocht noch immer und mein Kopf dreht sich. Das ist einfach surreal und so aufregend“, sagte er bei der Übergabe des Schecks.

News, 2017-08-21 16:00:00

Aktuelle Jackpots