Zum Lottoglück in den USA

Derzeit liegen schon wieder 262 Millionen Dollar im Jackpot des Powerballs. Und so gehört es zum normalen Straßenbild, dass sich vor den Annahmestellen immer wieder Schlangen bilden von Fans, die noch schnell ihren Tipp für die nächste Powerball-Ziehung abgeben wollen.

Größter Jackpot: 1,6 Milliarden Dollar!

Natürlich ist der Hype diesmal noch nicht so groß wie letztes Jahr, als es um fast 1,6 Milliarden (!) Dollar ging. Aber auch 261 Millionen Dollar sind für die meisten Menschen eine so große Menge Geld, dass sie die Phantasie beflügelt. Mit solch einem Betrag könnte man sich sehr viele Wünsche erfüllen: ein neues luxuriöses Eigenheim, neues Auto, Luxus-Urlaube, Schmuck und teure Hobbys. Der Phantasie sind bei so einem Betrag praktisch keine Grenzen gesetzt.

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia, in Puerto Rico und auf den US Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Freitag statt.

Der bis dato höchste Gewinn beim Powerball betrug 1,6 Milliarden Dollar (vor Abzug der Steuern), den sich 2016 drei Spieler teilten.

Die Chancen auf fünf Richtige im Powerball liegen bei 1 zu 5,1 Millionen. Die Chancen auf einen Jackpot betragen 1 zu 175 Millionen.

Die zweite große US-Lotterie ist das MegaMillions-Spiel. Auch hier sind immer wieder große Geldbeträge im Topf.

MegaMillions – die zweite große US-Lotterie

Bei MegaMillions wurde der Jackpot vor nicht allzu langer Zeit geknackt, daher steht er derzeit bei „nur“ 48 Millionen Dollar. Aber auch das ist ein netter Gewinn, mit dem man sich so einiges leisten kann.

Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 70 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 25. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.

Die Wahrscheinlichkeit auf den Jackpot beträgt 1 zu 300 Millionen (früher 258 Millionen).

MegaMillions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.

Tipps für beide Lotterien können Sie natürlich bei lottery24.net abgegben.Viel Glück!

News, 2017-11-15 09:00:00

Aktuelle Jackpots