Lottoglück mit Freitag, dem 13.

Mehr als die Hälfte der Menschen, genauer gesagt 55%, sind am Freitag dem 13. vorsichtiger als sonst. Und über 15% glauben, dass dieser Tag in der Tat Pech bringt.

Aberglauben um diesen Tag

Es gibt eine große Zahl an Aberglauben um den Freitag den 13. Zum Beispiel glauben manche, dass ein Gang zum Friseur an einem Freitag dem 13. einen Todesfall in der Familie ankündigt. Daher sind Friseure an diesem Tag oft nicht so gut besucht wie sonst.

Und wenn man an einem Freitag dem 13. einen Trauerzug vorbeigehen sieht, dann glauben manche, dass sie selbst als nächste an der Reihe sind. Das ist aber ganz offensichtlich Unsinn, denn in solch einem Fall müssten ja sehr viele Menschen plötzlich sterben, weil ja Trauerzüge meist von vielen Menschen gesehen werden.

Wie sieht es aber mit dem Lottoglück an einem Freitag dem 13. aus? Hier ist von Pech absolut nichts zu sehen – ganz im Gegenteil! An diesem Tag gab es schon einige hohe Lottogewinne.

Millionengewinn am Freitag dem 13.

Ein Beispiel ist Nigel Willetts, der an einem Freitag dem 13. Tipps für das EuroMillionen-Spiel kaufte. Er hatte gar nicht auf den Kalender geschaut, sonst hätte er vielleicht die Tipps an einem anderen Tag abgegeben. „Ich bin eigentlich sehr abergläubisch und wenn du dann realisierst, dass Freitag, der 13. ist, dann schwebt das in deinem Kopf herum. Aber ich habe mein Vermögen an dem Tag gewonnen – und daher wird es für mich nun auf immer ein Glückstag sein.“

Aber er kaufte für 25 Euro EuroMillionen-Tipps und machte gegen eine Wahrscheinlichkeit von 1 zu 13 Millionen einen Millionengewinn.

Übrigens ist die 13 ist eine der beliebteren Zahlen beim Lottospielen. Offensichtlich sind also viele Lotto-Fans der Meinung, dass ihnen gerade diese verpönte Zahl Glück bringen wird. Und bei so manchem hat das auch schon funktioniert.

Also: Kein Grund zur Furcht vor dem Freitag dem 13. oder der Zahl 13!

News, 2018-07-26 09:00:00

Aktuelle Jackpots