Was die Jungen mit Lottogewinnen tun

Die Generation Y – also die von 1980 bis 1999 geborenen Mitmenschen, oft auch „Millennials“ genannt – hat in vielen Bereichen andere Präferenzen im Vergleich zu früheren oder auch nachfolgenden Generationen.

Für die Millennials gilt das Gleiche wie für alle anderen: Viele spielen gerne im Lotto mit und träumen den Traum vom großen Jackpot. Insofern gibt es also keinen Unterschied zu anderen Generationen.

Unterschiede zwischen den Generationen

Bei der Art, wie die Millennials zu den Tipps kommen, gibt es aber den ersten kleinen Unterschied. Die Millennials nutzen häufiger die Online-Tippabgabe als die die älteren Generationen tun. Das ist auch logisch, weil die Millennials ja schon mit Computern und Internet groß geworden sind.

Wie sieht es nun mit dem Umgang mit Lottogewinnen aus? Gibt es dort Unterschiede zwischen den Millennials und anderen Altersgruppen? Was würde die Generation Y mit Millionen Euro oder Dollar anfangen?

Eine Umfrage förderte die drei wichtigsten Dinge zu Tage, die die Millennials mit einem Lottogewinn anfangen würde. Es sind dies:

1. Schulden abbezahlen

2. Geld auf die hohe Kante legen

3. die Arbeit an den Nagel hängen

Der erste Punkt – Schulden abbezahlen – hängt mit dem Konsumverhalten der Millennials zusammen. Immer muss das neueste Smartphone vorhanden sein, der größte Flatscreen-Fernseher, die angesagteste Kleidung usw. Ratenzahlungen sind einfach, Kreditkarten hat jeder, und so bauen sich oft Schulden auf, weil es zu leicht ist, mehr auszugeben, als man sich eigentlich leisten kann. Und so kommt ein Lottogewinn gerade recht, um die Bilanz wieder auszugleichen.

Der nach dem abbezahlen der Schulden verbleibende Rest des Geldes wird dann gespart. Denn auch der Generation Y ist klar, dass man selbst für das Alter vorsorgen muss und sich nicht nur auf die Sozialversicherung verlassen kann. Ob dabei in Aktien, Immobilien oder Edelmetalle investiert wird, ist dann nur eine Detailfrage. Auch wenn die Millennials also gerne Party machen – sie haben trotzdem Weitsicht und denken an die Zukunft.

Arbeiten nicht im Mittelpunkt

Der dritte Verwendungszweck eines Lottogewinnes ist sehr interessant und ist einer der Hauptunterschiede zu früheren Generationen. Denn während frühere Generationen auch nach einem Lottogewinn weiter zur Arbeit gegangen sind, stellt die Arbeit für die Millennials ein notwendiges Übel dar und nicht den Lebensinhalt an sich. Man geht arbeiten um zu leben – nicht umgekehrt! Für die Generation stehen Spaß und Unterhaltung an erster Stelle. Und so würden die meisten ohne zu zögern ihren Job aufgeben und dann vollkommen in ihren Freizeitinteressen aufgehen. Vorausgesetzt natürlich, der Lottogewinn ist hoch genug.

Zu welcher Generation gehören Sie denn? Was würden Sie mit einem Lotto-Jackpot tun? Aber egal, was Ihre Pläne sind, lottery24.net drückt Ihnen die Daumen!

News, 2019-05-30 09:08:00

Aktuelle Jackpots