Australier feiern Lottogewinn mit ein paar Runden Bier

 

Vater und Sohn stammen aus Young in New South Wales, etwa 150 Kilometer nordwestlich der australischen Hauptstadt Canberra. Sie gewannen den ersten Preis in der australischen Lucky Lotteries Mega Jackpot-Ziehung Nr. 1316 am 17. Mai.

Machten noch Spaß über Gewinn

Die beiden hatten keine Ahnung von ihrem Gewinn, bis sie im Radio hörten, dass noch einige Gewinner gesucht würden.

„Vor ein paar Tagen hörten wir etwas im Radio, dass es noch Gewinne in Young gebe, die noch nicht reklamiert wurden. Und ich macht einen Spaß mit meinem Vater, dass wir unsere Tippscheine checken sollten, weil wir wohl die Gewinner seien,“ erzählt der Sohn und muss dabei lachen.

„Gestern ging er dann los und checkte die Scheine, aber das klappte nicht. Also überprüften wir die Tipps online and sahen, dass wir gewonnen hatten. Ich war wirklich überrascht. Um ehrlich zu sein, ich war sehr, sehr schockiert.“

„Die Sache fühlt sich nicht real an. Ich habe das noch nicht verarbeitet. Wahrscheinlich muss ich das Geld erst auf dem Bankkonto sehen.

Die beiden Männer erzähltem, dass ihre Feiern schon begonnen hätten und sicherlich bis zum Wochenende dauern würden.

„Ich bin heute nicht zur Arbeit! Ich bin morgens aufgewacht, aufgestanden und dachte dann ‚Was mache ich außerhalb des Bettes?‘“ lachte der Sohn. „Ich entschied mich dann, den Tag frei zu nehmen. Ich dachte dann ‚Nö, ich gehe heute nicht in die Arbeit‘. Ich ging sogar wieder ins Bett und habe weitergeschlafen.“

Einige Runden Drinks

„Wir werden das Wochenende feiern und uns ein paar Drinks genehmigen. Wahrscheinlich werden wir auch heute Nacht schon ein paar Drinks zu uns nehmen, jetzt wo der Gewinn bestätigt ist.“

Vater und Sohn haben schon einige Ideen, wie sie das Geld des Lottogewinnes verwenden wollen.

„Ich werde ein paar Rechnungen bezahlen und einen Urlaub in Übersee machen, vielleicht nach Hawaii,“ meint der Sohn. „Der Rest bleibt auf der Bank bis ich entschieden habe, was ich damit mache. Vater will ein paar Renovierungen am Haus vornehmen. Dieser Gewinn kam wirklich zu einem perfekten Zeitpunkt für uns beide.“

Die Glückspilze kauften ihren Tippschein bei Donges Supa IGA in Young. Die Managerin des Geschäftes sagt, dass sie sie sehr freut, dass einer ihrer Kunden jetzt 200.000 Dollar reicher ist.

„Das ist überwältigend,“ sagt sie. „Wir haben den Lotterieverkauf erst seit Ende letzten Jahres, also ist es toll, jetzt schon einen Gewinn zu haben. Hoffentlich können wir unseren Kunden noch viele Gewinn bescheren.“

 

News, 2019-06-07 07:46:00

Aktuelle Jackpots