Australier feiert Lottogewinn mit seinem Hund

Ein Lotto-Fan aus dem australischen Byron Bay (im Bundesstaat New South Wales, circa 200 Kilometer südlich von Brisbane) hatte sich für 5 Dollar ein Rubbellos der Serie „Live the Life“ gekauft.

„Ich stand im Geschäft und kaufte mir eine Zeitung, als ich mich entschloss, auch ein paar Rubbellose zu kaufen, wo ich schon da war,“ erzählte der Gewinner. „Dann ging ich nach Hause, und während ich bei einer Tasse Kaffee die Zeitung las, rubbelte ich die Lose frei.“

Geschrei und Gebell

„Ich konnte nicht glauben, was ich da sah! Es fühlte sich so unwirklich an. Ich musste es wieder und wieder überprüfen. Ich war außer mir!“

„Es war niemand zu Hause außer einem Hund, also konnte ich es niemandem erzählen außer ihm. Ich war so aufgeregt und wir rannten durchs Haus. Ich schrie und er bellte!“

Der Glückspilz hatte mit dem Rubbellos einen der Hauptgewinne abgeräumt, und zwar wöchentlich 1000 Dollar über einen Zeitraum von 5 Jahren!

„Wow! Das ist so fantastisch,“ konnte er sich gar nicht beruhigen. „Es ist so toll, ganz toll!“

Auf die Frage, wie er den Gewinn verwenden wolle, gab der Glückliche zu, dass das Geld gerade zum richtigen Zeitpunkt gekommen sei.

Hilfe für die Pension

„Das wird eine große Hilfe bei meinem Ruhestand. Ich kann mir auch ein paar neue Spielzeuge besorgen und meine Zähne richten lassen. Das wird wirklich helfen.“

Adam Stewart, der Manager der Byron Bay Newsagency, wo das Los gekauft worden war, zeigte sich ebenfalls überglücklich für seinen Kunden: „Das ist total aufregend,“ sagte er. „Der Gewinner ist ein Kunde aus der Gegend und als er von seinem Gewinn erfuhr, war er so aufgeregt und geschockt.“

„Wir sind genauso glücklich wie er! Er ist so ein netter Mensch und verdient es. Wir haben unseren Kunden die gute Nachricht weitererzählt und das hat ganz schöne Wellen gemacht. Wir haben das Gefühl, dass wir Glück haben, also hoffen wir, dass dies der Beginn einer Glückssträhne ist und wir unseren Kunden noch mehr Gewinne verschaffen können.“

News, 2020-01-18 08:15:00

Aktuelle Jackpots