80 Millionen Dollar zum Frühstück

Der Glückspilz lebt in Port Macquarie, einer Hafenstadt mit ca. 45.000 Einwohnern im australischen Bundesstaat New South Wales, etwas 300 Kilometer nördlich von Sydney.

Größter Sologewinn aller Zeiten

Er gewann in der Ziehung des australischen Powerball am 26. März die gewaltige Summe von 80 Millionen Dollar. Er hatte den einzigen Tipp, der alle Gewinnzahlen aufwies, wurde also zum Sologewinner. Und sein gewinn war auch gleich der höchste Einzelgewinn in der Geschichte der australischen Lotterie.

Der Mann, der sich erst kürzlich zur Ruhe gesetzt hat, wusste noch nicht von seinem Gewinn, bis er am Morgen nach der Ziehung seine E-Mails las – darunter ein E-Mail der Lotteriegesellschaft.

Im Telefonat mit der Lotteriegesellschaft rief er dann: „Das ist die beste Neuigkeit, die ich jemals bekommen habe. Macht Ihr Euch etwa einen Spaß?“

„Ich glaube, ich bin den Tränen nahe. Mit so viel Problemen auf der ganzen Welt im Moment, da fühle ich mich total überwältigt.“

Der Gewinner verriet, dass dieser Gewinn zu einem perfekten Zeitpunkt kommt und dass er es nicht erwarten kann, die Nachricht mit seiner Familie zu teilen.

Schwere Zeit durchgemacht

„Das ist eine große Sache für meine Familie. Wir haben eine Menge durchgemacht. Wir haben viele Jahre mit der Trockenheit gekämpft und waren von den Waldbränden Anfang des Jahres betroffen. Aber dieser Gewinn wird das Leben meiner Familie um einiges leichter machen.“

Allerdings blieb es weiterhin vorsichtig und meinte, er würde den Gewinn nur wirklich glauben, wenn er das Geld auf seinem Bankkonto habe. Aber über eine erste Anschaffung hatte er schon nachgedacht.

„Ich kann endlich meine Fernseher upgraden. Ich wollte schon immer ein Satelliten-TV, damit ich mehr bessere Sender bekomme,“ meinte er.

Der bodenständige Mann erzählte auch, dass er wie viele andere Australier sich in Selbstisolation begeben habe, um die Ausbreitung von Corona zu bekämpfen. Aber das werde ihn nicht davon abhalten, diese gute Nachricht des Lottogewinnes zu feiern.

„Immerhin war ich schon seit meinem Ruhestand isoliert, also bin ich darin ganz gut,“ lachte er.

News, 2020-04-01 07:29:00

Aktuelle Jackpots