2 Millionen Dollar im Powerball für Mutter aus North Carolina

Shanika Miller heißt die Glückliche und sie stammt aus der Stadt Durham in US-Bundesstaat North Carolina.

„Ich behalte immer dieselben Zahlen bei,“ sagte sie. „Ich ändere sie nie.“

Schon zuvor mit Geburtstagen gewonnen

Die Mischung aus Geburtstagen hatte ihr in der Vergangenheit schon Glück gebracht. Vor drei Jahren gewann sie 50.000 Dollar, als sie die Geburtstage ihrer Kinder als Zahlen verwendete.

Ihren Tipp hatte sie diesmal online gekauft. „Wenn ich keine Gelegenheit habe, in ein Geschäft zu gehen, spiele ich eben online. Es ist bequemer und ich muss nicht aus dem Haus.“

Weil sie den Tipp online abgegeben hatte, wurde sie auch per SMS von ihrem Gewinn verständigt. „Ich wachte gegen 6 Uhr morgens auf und schaute, und ich weinte,“ erinnert sie sich. „Ich sagte ‚Nein das kann nicht wahr sein‘, und ich überprüfte das immer und immer wieder.“

Auto und Haus auf Wunschliste

Mit ihrem Powerball-Tipp für 3 Dollar hatte sie fünf Richtige gemacht und damit 2 Millionen Dollar gewonnen. Nach Abzug der Steuern bekommt sie nun 1.415.001 Dollar ausbezahlt.

Auch ihre Kinder freuen sich natürlich. Als sie ihnen vom Gewinn erzählte, sagten sie: „Mama, du verdienst es. Du tust so viel für alle“.

Mit ihrem Gewinn will Shanika zuerst ihrem Sohn ein Auto kaufen. Danach soll ein Haus gekauft und alle offenen Rechnungen bezahlt werden.

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 45 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia, in Puerto Rico und auf den US Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Samstag statt.

Der Jackpot beträgt mindestens 40 Millionen Dollar. Der bis dato höchste Gewinn beim Powerball betrug 1,6 Milliarden Dollar (vor Abzug der Steuern), den sich 2016 drei Spieler teilten.

Die Chancen auf fünf Richtige im Powerball liegen bei 1 zu 11 Millionen. Die Chancen auf einen Jackpot betragen 1 zu 292 Millionen.

Gezogen werden fünf Hauptzahlen (von 1 bis 69) und eine Powerball-Zahl (von 1 bis 26).

Mit der Power Play-Option können Gewinne (mit Ausnahme des Jackpots) um einen Faktor vervielfacht werden, der bei jeder Ziehung ebenfalls ausgelost wird. Dieser Faktor kann 2, 3, 4, 5 oder 10 betragen.

Auf lottery24.net können auch Sie beim Powerball mitspielen. Ab 3,20 Euro sind Sie dabei.

 

News, 2020-05-20 08:17:00

Aktuelle Jackpots