Lottogewinner erfüllen sich ihren Traum: Sie besuchen alle Pferderennen in Großbritannien

Das Ehepaar, welches 1995 den unglaublichen Betrag von 2,7 MMillionen Pfund gewonnen hatte, vollendeten nun ihre Mission: Sie besuchen den Ludlow Racecourse in Shropshire. Seit ihrem Lottogewinn haben sie nun alle Rennställe des Landes besucht – insgesamt 59.

Pferdeliebhaber

Derek sagte: „Wir lieben Pferde und im Speziellen Pferderennen. Es herrscht dort so eine großartige Atmosphäre und über die Jahre haben wir auch herausgefunden, welchen Trainern zu folgen. Nach unserem Lottogewinn beschlossen wir, alle Rennställe des Landes zu besuchen.“

„Ursprünglich waren es 61, aber zwei wurden in den letzten Jahren geschlossen. Ludlow ist unsere 59. Station – damit haben wir alle Rennställe besucht.“

Um aus ihrem Tag in Ludlow noch etwas Besonders zu machen, wurden sie die Sponsoren des längsten Rennens des Tages – eine Strecke von 2 Meilen und 174 Yards. Dieses Rennen wurde auch ihnen zu Ehren „The Elaine and Derek Thompson Celebration Chase“ genannt.

Nach dem Rennen durften sie auch den Gewinnern ihre Pokale überreichen, sowohl den Jockeys als auch den Pferden.

Diana Thomas, die Assistentin des Managers des Ludlow Rennstalls, sagte: „Das war ein wunderbarer Tag! Wir waren sehr glücklich, Elaine und Derek in Lodlow willkommen zu heißen und fühlen uns geehrt, ihren 59. Rennstall Besuch zu einem besonderen Ereignis machen zu können. Wir hoffen, dass sie diesen Tag nie mehr vergessen werden.“

Leidenschaft leben dürfen

Der Gewinner, Jockey Harry Cobden, sagte: „Wenn man ein Rennen gewinnt, ist das immer ein spezieller Moment. Aber heute war es doch etwas Besonderes, dass mir der Pokal von den Lottogewinnern Elaine und Derek überreicht wurde. Ich werde diesen Tag sicher nicht vergessen …. aus ganz verschiedenen Gründen!“

Nach ihrem Lottogewinn hatten Elaine und Derek schon öfter versucht, in Rennpferde zu investieren, doch mit wenig Glück. Eines der Pferde wurde sogar „Sick Note“ genannt, nachdem er scheinbar vor jedem Rennen Husten bekam. Und wenn es einmal lief, dann gewann es nie.

Das dritte Rennpferd der beiden, Richmond Lady, gewann ein Rennen in Exeter, aber aufgrund des vorherrschenden Nebels, konnten sie es nicht sehen, als es über die Ziellinie lief.

News, 2024-04-19 07:06:00

Aktuelle Jackpots