Strategien für die EuroMillionen-Superziehung

Die nächste EuroMillionen-Superziehung findet am Freitag, dem 6. März statt. Der garantierte Jackpot: 100 Millionen Euro! Was für Strategien gibt es, die Ihnen zum Gewinn verhelfen können? Ein Blick auf die Geschichte der Superziehung bringt einige interessante Einsichten.

Wenn man sich die bisherigen Gewinnzahlen ansieht, dann scheinen Zahlen über 31 häufiger gezogen zu werden. Einstellige Zahlen sollte man dagegen eher weglassen.

Die erste EuroMillionen-Superziehung fand im Februar 2007 statt und brachte einen Jackpot-Gewinner aus Belgien hervor. Keine der fünf Gewinnzahlen war eine einstellige Zahl.

Einstellige Zahlen wurden seltener gezogen

Bei dreien der vier ersten Superziehungen wurden keine einstelligen Gewinnzahlen gezogen.

Interessant ist auch, dass bei der Superziehung im Verhältnis mehr Geldgewinne ausgespielt werden. Diese Anzahl ist mit der Zeit weiter angestiegen. Bei der Superziehung vom 8. Februar 2008 gab es bereits 4.380 Vierer plus Glückszahl, während es bei der vorhergehenden Superziehung noch 1.126 gewesen waren.

Erst bei der sechsten Superziehung im September 2009 war eine der fünf Gewinnzahlen eine einstellige Zahl. Dieser Trend schlug dann im Oktober 2010 komplett um, als drei der fünf Gewinnzahlen einstellige Zahlen waren. Der Jackpot blieb damals ungeknackt. In der untersten Gewinnklasse gab es dafür aber fast eine Million Gewinner mehr als in der vorangegangenen Ziehung.

Alles in allem waren bei sechs der ersten neun EuroMillionen-Superziehungen keine einstelligen Gewinnzahlen dabei. Die letzten vier Superziehungen brachten zwar auch einstellige Gewinnzahlen, aber der Jackpot wurde nur ein einziges Mal gewonnen.

Für diejenigen unter Ihnen, die Statistiken mögen, können hier ein Blick auf die Länder, deren Spieler bisher bei den Superziehungen besonders erfolgreich waren, werfen.

Vorsicht mit Geburtstagen und Jubiläen

Aber zurück zu den Zahlen: Wenn Sie sich bei den Gewinnzahlen auf Jubiläen oder Geburtstage verlassen, hätten Sie bei den bisherigen Superziehungen keine Chance auf den Jackpot gehabt. Denn bei jeder Ziehung gab es auch Gewinnzahlen über 31. Schauen wir mal, ob dieser Trend anhält.

Was die Glückszahlen angeht, wurde die 8 viermal gezogen und die Zahlen 1, 2, 4, 5 und 6 jeweils dreimal. Die 3 wurde erst ein einziges Mal gezogen und das war im Februar 2010. Ebenfalls nur einmal gezogen wurden die 10 und die 11. Sind das wohl Kandidaten für die nächste Superziehung?

Aber so viel steht fest: Die Superziehung im nächsten Monat ist es sicherlich wert, sein Glück mit einigen Tipps zu versuchen. Wer weiß, vielleicht gesellen Sie sich zu den Gewinnern einiger der größten Superziehungs-Jackpots.

News, 2015-02-26 19:05:00

Aktuelle Jackpots