Jackpot-Knüller, die im Gedächtnis bleiben

Natürlich wissen wir, dass die Wahrscheinlichkeit, solch einen Jackpot zu gewinnen, sehr gering ist. Die Chancen stehen üblicherweise 1 zu ein paar Millionen. Aber dennoch „erwischt“ es ja fast jede Woche einen oder mehrere der vielen Lottospieler. Und das gibt uns wieder Zuversicht, dass auch wir eines Tages zu diesen Glücklichen zählen können und unsere Geschichte in der Zeitung lesen können.

Und so verfolgen wie jede Woche gebannt mit, wie die Kugeln mit den Zahlen eine nach der anderen gezogen werden, wir streichen die Richtigen auf unserem Spielschein an und drücken bei jeder Ziehung von neuem die Daumen.

Geschichten wie die folgenden über glückliche Gewinner im „6 aus 49“ geben uns immer wieder Auftrieb, unser Glück zu versuchen. Und wir stellen uns dabei vor, wie wir anstelle dieser Glückspilze reagiert hätten.

Größter Gewinn in „6 aus 49“

Den größten Lottogewinn in Deutschland heimste im April 2013 ein Spieler aus Hessen ein. Ganze 46.079.338,80 Euro durfte er nun sein Eigen nennen.

Auch der Spieler aus Nordrhein-Westfalen, der den zweithöchsten Lottogewinn im „6 aus 49“ erzielte, hat wohl den einen oder anderen Freudenschrei ausgestoßen. Mit 37.688.291,80 Euro hatte er auch allen Grund zur Freude.

Die Nummer 3 in dieser Hitparade hält ein Spieler aus Bayern, der im Jahre 2009 31,7 Millionen Euro einstreifte.

Millionengewinn zum Jahreswechsel

Auch im Jahr 2007 gab es einen riesigen Jackpot. 45.382.458 Euro waren damals im Topf und führten zu einem Ansturm auf die Lotto-Annahmestellen. Mit den Gewinnzahlen 9, 10, 24, 28, 49 und 42 sowie Superzahl 3 wurden damals drei Spieler über Nacht zu Millionären. Jeder von den dreien durfte dann 15 Millionen Euro mit nach Hause nehmen.

Es müssen nicht immer sechs Richtige plus Superzahl sein! Einem Spieler genügten im Dezember 2009 sechs Richtige für einen Gewinn von 4,1 Millionen Euro. Man kann annehmen, dass er es zum Jahreswechsel so richtig hat krachen lassen!

Und so gibt es immer wieder Geschichten, die uns zum Weiterspielen ermutigen. Denn einer muss die Millionen ja bekommen!

News, 2016-01-04 14:00:00

Aktuelle Jackpots