England sucht einen Gewinner

Die National Lottery von Großbritannien sucht fieberhaft nach dem Besitzer eines Lottoscheines, der 1,4 Millionen Pfund gewonnen hat.

Der Lottoschein wurde in Thanet im Süden Englands verkauft. Die Ziehung fand schon am 2. August statt. Die Gewinnzahlen waren 13, 23, 28, 37, 42, 45 und die Zusatzzahl war 25.

Alle Lottospieler sind nun aufgerufen, noch einmal Schubladen, Brieftaschen, Jacken und Ablagen zu durchsuchen. Denn irgendwo muss der Lottoschein ja sein, der exakt 1.471.718 Pfund wert ist.

Bis zum 29. Januar hat der Gewinner Zeit, seinen Gewinn zu beanspruchen.

Um dem Gedächtnis ein bisschen auf die Sprünge zu helfen: Samstag der 2. August war der vorletzte Tag der Commonwealth Spiele, die in diesem Jahr in Glasgow stattfanden. Und im Margate’s Theatre Royal in Thanet fand ein Auftritt des Komikers Miles Jupp statt.

So ein Gewinn könnte das Leben verändern

Ein Sprecher der Lotteriegesellschaft meint: „Wir sind bemüht, den geheimnisvollen Lottoschein-Besitzer ausfindig zu machen und ihn mit seinem Gewinn zu vereinen – dieser fantastische Gewinn könnte wirklich das Leben von jemandem von Grund auf verändern.“

„Wir fordern alle auf, die in dieser Gegend einen Lottoschein gekauft haben, nochmal ihre alten Lottoscheine zu überprüfen und überall nachzuschauen, wo ein verlorener Lottoschein sich verstecken könnte.“

Wenn sich niemand meldet, um den Gewinn zu beanspruchen, geht der gesamte Gewinn zuzüglich Zinsen an den National Lottery-Fond, mit dem gemeinnützige Projekte im ganzen Land finanziert werden.

News, 2014-08-22 12:33:34

Aktuelle Jackpots