Mit einem Glückskeks zum Jackpot

Um ganz exakt zu sein: Der Jackpot beim Super Kansas Cash-Spiel war 389.672 Dollar schwer. Der Gewinner, der seinen Namen geheim halten möchte, gewann diesen mit einem Lottoschein für 2 Dollar. Die Gewinnzahlen waren 5, 7, 9, 20, 24 mit dem CashBall 24.

Zahlen schon fast aufgegeben

„Seit dem letzten Valentinstag habe ich beim Super Kansas Cash und Powerball meine eigenen Zahlen gewählt“, erzählt der Gewinner. „Ich hatte ein paar Zettel mit Glücksnummern aus Glückskeksen aufbewahrt und dachte mir, jetzt schau ich mal wie glücklich diese Nummern wirklich sind, und habe diese Zahlen seither gespielt. Ich wollte sie schon fast aufgeben, bin aber froh, das nicht getan zu haben.“

Der überwältigte Gewinner sagt, dass er eine Weile gar nicht wusste, dass er den Lottoschein mit dem Jackpot hatte.

„Ich war den Großteil des Wochenendes unterwegs und hab meinen Lottoschein erst spät gestern Abend checken lassen“, sagt er. „Ich schau immer die Gewinnzahlen auf der Website der Kansas Lottery nach, bevor ich meine Lottoscheine im Geschäft überprüfen lasse. Als ich mitbekam, dass ich alle Zahlen auf einem meiner Super Kansas-Scheine richtig hatte, konnte ich es nicht glauben. Ich habe sofort den Lottoschein auf der Rückseite unterschrieben und ließ meine Frau es auch noch einmal überprüfen, dass ich die Zahlen richtig hatte. Wir waren beide ganz weg.“

Noch niemandem erzählt

Das Ehepaar aus Olathe, das auch eine Tochter hat, hat bisher noch niemanden etwas von seinem großen Gewinn erzählt.

„Wir schätzen unsere Privatsphäre“, sagt der Gewinner. „Wahrscheinlich erzählen wir nur unserer Tochter vom Gewinn und sonst niemandem. So langsam wird uns klar, wieviel wir gewonnen haben. Meine Frau zwickt mich dauernd, weil wir immer noch zu träumen glauben.“

Das glückliche Paar ist noch unsicher, ob und wie sie ihr Geld ausgeben wollen. Aber ihre Garage könnte demnächst ein neues Cabriolet beherbergen.

Der Gewinnerschein wurde bei Zarco 66 No 5 in Olathe gekauft. Das Geschäft erhält dafür eine Prämie von 10.000 Dollar.

News, 2014-09-01 21:56:00

Aktuelle Jackpots