1 Powerball-Million nach Louisiana

Am Dienstag meldete er sich bei der Lotteriegesellschaft, um seinen Gewinn aus der Ziehung vom 10. September zu beanspruchen.

Der 44Jährige aus Haughton hatte fünf Richtige auf seinem Spielschein. Für den Jackpot fehlte ihm nur die Powerball-Zahl.

Ein Gewinn – zwei Gewinner

Nach Abzug aller Steuern und Abgaben werden ihm 700.000 Dollar bleiben.

Das Geschäft in Bossier City, wo er seinen Spielschein gekauft hatte, darf sich auch freuen: Es erhält einen 10.000 Dollar schweren Bonus (was 1 Prozent des Gewinns entspricht).

„Der Tag ist gerettet!“, meint Cody Hodges, der Besitzer des Geschäftes.

Käufer von Spielscheinen müssen mindestens 21 Jahre alt sein. Gewinne sind innerhalb von 180 Tagen abzuholen, ansonsten verfallen sie.

Die Lotteriegesellschaft rät allen Spielern, ihre Spielscheine auf der Rückseite sofort nach Kauf zu unterschreiben. Auf diese Weise haben sie einen gewissen Schutz vor Diebstahl oder Verlust des Spielscheines.

News, 2014-09-23 15:50:40

Aktuelle Jackpots