Niemand will sie: 1 Powerball-Million verfällt

Was der Grund dafür ist, werden wir wohl nie erfahren. Vielleicht ging der Spielschein verloren? Vielleicht war dem Gewinner der Betrag zu gering? Jedenfalls geht das Geld jetzt zurück an die Lotteriegesellschaft.

Der Spielschein war im Convenience Express in North Bergen gekauft worden und wies fünf Richtige (7, 10, 22, 32 und 35) auf, aber nicht die Powerballzahl 19.

Auch wenn sich jetzt noch der Besitzer des Spielscheines melden sollte – diese Chance ist vertan. Nach dem Ablauf der Jahresfrist ist da nichts mehr zu machen.

2013: 38 Millionen verfallen

Ob man es glaubt oder nicht: Jedes Jahr bleiben Millionen an Gewinnen liegen, wie die Sprecherin der Lotteriegesellschaft Judith Drucker erzählt. Im Jahr 2013 waren es insgesamt 38 Millionen Dollar.

„Meistens sind es 1 oder 2 Dollar-Gewinne, die die Leute nicht einlösen oder übersehen“, sagt John Cruz, der im Geschäft arbeitet, wo der besagte Spielschein gekauft worden war.

Dabei hatte der Convenience Express Markt sogar ein Schild in die Auslage gestellt, dass die Leute nochmal ihre Spielscheine überprüfen sollten.

Aber einen Gewinner gibt es doch: Der Convenience Express Markt erhält seine Prämie von 2.000 Dollar für den Verkauf des Gewinner-Spielscheines, auch wenn der Gewinn nicht abgeholt wurde.

News, 2014-09-28 21:07:49

Aktuelle Jackpots