Langes Wochenende für den EuroMillionen-Gewinner

Exakt 86,7 Millionen Euro waren im Jackpot, der letzten Freitag von einem irischen Spieler gewonnen wurde.

Aber der oder die Glückliche muss sich mit dem Abholen noch etwas gedulden. Wie ein Sprecher der National Lottery erklärte: „Der Gewinnbetrag muss erst von allen teilnehmenden Lotteriegesellschaften in Europa überwiesen werden, also wird das eher Donnerstag sein, bis das passiert ist.“

Siebter Jackpot für Irland

Der Jackpot im EuroMillionen-Spiel ging bisher bereits siebenmal nach Irland seit dem Beginn dieser Lotterie. Viermal war dies alleine in den letzten 16 Monaten der Fall.

Die National Lottery rät allen Gewinnern zu diesen drei Schritten:

- Unterzeichnen Sie die Spielscheine auf der Rückseite.

- Bewahren Sie die Spielscheine an einem sicheren Ort auf.

- Kontaktieren Sie die Lotteriegesellschaft so schnell wie möglich.

Gewinner haben genau 90 Tage ab dem Datum der Ziehung, um den Gewinn in der Zentrale der National Lottery in Dublin entgegenzunehmen - theoretisch im Falle dieses Jackpots also bis 18. Dezember.

Ideen fürs Geldausgeben

Falls es dem Gewinner an Ideen für die Verwendung des Gewinnes fehlt, hier ein paar Anregungen. Mit den 86,7 Millionen Euro könnte man sich Folgendes leisten:

- Die sieben teuersten Häuser, die derzeit in Irland zum Verkauf stehen. (Allerdings bleiben dann immer noch 36 Millionen übrig.)

- 24 Stück des teuersten Autos, das es auf der Welt gibt, dem Lamborghini Veneo Roadstar (Stückpreis 3,5 Millionen)

- Ein Privatkonzert von Beyoncé und Jay-Z an 43 Nächten hintereinander

- Ein Fünftel der teuersten Jacht der Welt, der Azzam, die dem Präsidenten der Vereinigten Arabischen Emirate gehört und 448 Millionen gekostet hat.

- 81.792.452 Liter Milch – für den ganz großen Durst!

News, 2014-09-30 21:14:31

Aktuelle Jackpots