Geschafft! 228 Millionen-Gewinn mit Kleingeld als Einsatz

Aus den vielen kleinen Münzen, die sein Trinkgeld ausmachten, wurden nun stolze 228,4 Millionen Dollar, denn Nageldesigner Nguyen war bei der Powerball-Ziehung vom Mittwoch der Sologewinner.

Sein Los hatte er in einem kleinen Geschäft in San Mateo (Kalifornien, USA) gekauft. Die Gewinnzahlen waren7, 14, 24, 41, 21 und Powerball 26.

Als er die Gewinnzahlen sah, dachte er gar nicht, dass er gewonnen hätte.

Nguyen legt Wert auf seine Privatsphäre und gab nicht viel weitere Details über sich und sein Leben bekannt.

Seit 5 Jahren Trinkgeld gesetzt

Die Sprecher der Lotteriegesellschaft gaben bekannt, dass er seit fünf Jahren in der Lotterie mitspielt und immer so viel spielte, wie sich von seinen Trinkgeldern ausging.

Für die Ziehung am Mittwoch kaufte er sich 15 Powerball-Spielscheine für insgesamt 30 Dollar.

Er entschied sich für die Auszahlung auf Raten, die ihm die volle Summe von 228.467.735 Dollar über 30 Jahre bringt. Nach Abzug der Steuern werden das immer noch 138 Millionen Dollar sein.

Eine spezielle Strategie für die Auswahl der Gewinnzahlen hatte er keine. „Das waren alles Zufallszahlen“, sagt er. „Ich kreuzte an, was auch immer mir an Zahlen in den Sinn kam.“

Von Nguyens Gewinn profitiert auch die Verkaufsstelle. Die Besitzer Jack und Nancy Dehoff dürfen sich über 1 Million Dollar freuen.

1 Million für die Verkaufsstelle

„Wir haben noch keine endgültigen Pläne für das Geld“, sagt Chris Dehoff. „Wir planen alle möglichen Verbesserungen für die Geschäfte und diskutieren noch ein paar andere Sachen. Das ist ein schöner warmer Regen, speziell wo die Gewinnspannen in unserem Geschäft so klein sind.“

In dem Geschäft war vorher schon einmal ein Los mit einem 10.000 Dollar-Gewinn verkauft worden, aber noch nichts in der jetzigen Größenordnung.

Nguyen selber gab keine Auskunft darüber, was er mit dem Geld anfangen will. Er meinte nur, dass er nicht will, dass ihm dieser Gewinn zu Kopf steigt. „Ich will nur ein normaler Mann sein“, meint er.

News, 2014-10-05 21:27:36

Aktuelle Jackpots