Von Millionengewinn über Facebook erfahren

In der Ziehung vom 17. September hatte Janon fünf Richtige und damit 1 Million Dollar gewonnen. Durch die Option Power Play verdoppelte sie sogar noch ihren Gewinn.

Am Dienstag nahm sie ihren Gewinn im Bezirksbüro der Georgia Lottery in Dalton entgegen.

Von ihrem Gewinn hatte sie mehr oder weniger zufällig erfahren. Als sie durch die Meldung ihres Facebook-Netzwerkes scrollte, las sie unter anderem eine Geschichte über einen nicht beanspruchten Powerball-Gewinn in ihrer Gegend.

„Ich sagte zu mir ‚Die Zahlen kommen mir bekannt vor‘“, erzählt sie. „Ich war bei einer Hundeausstellung und wollte das dann später checken.“

Aber Janon Frei (50) überlegte es sich anders und schaute sofort nach. „Ich zitterte. Ich war wirklich aufgeregt“, erinnert sie sich. “Ich blieb das ganze Wochenende bei der Hundeausstellung und stellt dort aus.”

Die Mutter von drei Kindern will jetzt ihre Hypothek zurückzahlen und das Auto abbezahlen.

Die Gewinnzahlen waren 18-25-36-48-50 und der Powerball war 23.

News, 2014-10-10 22:04:12

Aktuelle Jackpots