Ehemaliger Fischer geht seinen Millionengewinn ruhig an

Bisher wurde die Identität des Gewinners – auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin - noch nicht preisgegeben.

Was sich aber bereits herumgesprochen hat, ist dass es sich um einen 78jährigen alleinstehenden ehemaligen Fischer von der Südküste Nova Scotias handelt. Er hat im Lotto „6 aus 49“ den Jackpot von 13,8 Millionen Dollar gewonnen.

Vor Aufregung nicht geschlafen

Der jüngere Bruder des Gewinners meldete sich bei den Medien und gab einige Erklärung im Namen seines Bruders ab. Denn der Gewinner hat die letzten Tage vor Aufregung keine Auge zugemacht und sieht sich – noch – außerstande, selber vor die Medien zu treten.

Wie erzählt wurde, war sich der Gewinner seiner Gewinner zunächst nicht sicher. Er ging in die Drogerie in Bridgewater, wo er den Spielschein auch gekauft hatte, um seinen Gewinn bestätigen zu lassen.

Das Geschäft, wo der Spielschein gekauft und bestätigt wurde, erhält nun 138.805 Dollar als Belohnung. Dies entspricht 1% des Jackpot-Gewinnes.

Die Atlantic Lottery erklärte, man habe von einer Person gehört, die den Gewinner-Spielschein habe. Aber der Gewinner müsse sich persönlich beim Büro der Lotteriegesellschaft melden, um den Gewinn zu bestätigen und das Geld zu kassieren.

Der jüngere Bruder des Gewinners, der ebenfalls anonym bleiben möchte, erklärte, dass sein Bruder noch keine Idee habe, was er mit dem Geld machen solle.

Eine Bewohnerin von Bridgewater, die in der Drogerie arbeitet, meinte am Freitag, sie habe auch keine Ahnung, wer der Gewinner sein könne, aber sie freue sich für ihn.

„Ich freue mich richtig für ihn. Ich hoffe, er verwendet es richtig“, meinte sie.

Während die kleine Stadt vor Aufregung brummt, haben der Ex-Fischer und sein Bruder die Stadt verlassen, um im nahegelegenen Mahone Bay einen Antikmarkt zu besuchen. Das eine oder andere schöne Stück können sie sich jetzt wohl leisten.

News, 2014-10-15 21:31:37

Aktuelle Jackpots