202,6 Millionen Dollar für Powerball-Spieler aus St. Louis (USA)

Dieser Powerball-Spielschein war der einzige in den ganzen USA, der alle sechs Zahlen richtig hatte.

Bekannt ist aber, dass der betreffende Spielschein beim Gateway Newstands-Zeitschriftenladen in der Union Station verkauft worden war. Besitzer Victor Patel (50) kann sich nun schon einmal auf seine Prämie von 50.000 Dollar freuen. Er hat noch keine speziellen Pläne mit dem Geld, will aber einen Teil davon auf jeden Fall spenden.

Die Direktorin der Lotteriegesellschaft, May Scheve Reardon, ermahnte den unbekannten Gewinner, sich innerhalb von 180 Tagen zu melden, also spätestens bis zum 7. Mai 2015. Ansonsten verfällt der Gewinn. “Bitte suchen Sie den Spielschein, unterschreiben ihn auf der Rückseite und verwahren ihn an einem sicheren Platz“, sagte sie.

Fünfthöchster Gewinn im Bundesstaat

Susan Goedde, Sprecherin der Missouri Lotteriegesellschaft, gab die Gewinnzahlen von der Ziehung am Samstag bekannt: 09, 19, 33, 38 und 54, sowie die Powerball-Zahl 15. Dies ist der fünfthöchste Jackpot, der jemals in Missouri gewonnen wurde, erklärte Goedde.

Die Lotteriegesellschaft hatte am Samstag herausgefunden, dass der Top-Gewinn an einen in Missouri gekauften Spielschein ging. Allerdings gab es eine Computer-Störung bei der Gesellschaft, die bis zum Montagmorgen andauerte. Goedde war zuversichtlich, dass die Störung bald behoben werden könne. In der Zwischenzeit können Spieler auch auf powerball.com nachschauen, was die Gewinnzahlen waren und ob sie gewonnen haben.

Goedde gab auch bekannt, dass ein weiterer Spieler in derselben Ziehung 10.000 Dollar gewonnen hat, weil er vier Richtige plus den Powerball hatte. Dieser Spielschein wurde bei QuikTrip in Ferguson verkauft. Auch dieser Gewinner hat nunmehr 180 Tage, um seinen Gewinn abzuholen.

Bis jetzt verzeichnet Missouri die höchste Anzahl an Jackpot-Gewinnern im Powerball von allen Bundesstaaten.

Das letzte Mal war im März dieses Jahres, dass jemand aus Missouri den Jackpot knackte. John und Susan Brands aus St. Charles gewannen damals 96,5 Millionen Dollar. Ihren Spielschein hatten sie in Bridgeton gekauft.

46 amerikanische Bundesstaaten machen beim Powerball mit. Missouri ist seit 1992 dabei, also seit dem Beginn dieser Lotterie.

Auch in einer anderen Lotterie gab es einen Gewinner aus diesem Bundesstaat. In der Freitags-Ziehung des Monopoly Millionaires‘ Club, gewann ein Spieler aus New Jersey den Hauptgewinn von 21 Millionen Dollar und löste damit weitere 14 Gewinne von jeweils einer Million Dollar aus. Einer dieser Gewinne geht nun an einen Spieler, der sein Los in Sunrise Beach gekauft hat.

Wir gratulieren!

Ihren persönlichen Powerball-Spielschein bekommen Sie natürlich bei lottery24.net.

News, 2014-11-13 05:05:50

Aktuelle Jackpots