16 Millionen-Jackpot im Powerball findet seinen Eigentümer

Damit hat das Rätselraten um die Identität des Gewinners ein Ende. Und der Grund, warum das Ehepaar, dessen Name nicht bekanntgegeben wurde, sich erst eine Woche nach der Ziehung gemeldet hat, ist ein ganz banaler: Sie hatten einfach vergessen, die Gewinnzahlen zu checken. Sie hatten keine Ahnung von ihrem Gewinn, bis Freunde von ihnen darüber witzelten, ob sie nicht vielleicht der unbekannte Gewinner sein könnten.

Gewinn Witze gemacht

“Ich war mit ein paar Freunden beim Mittagessen, als einer von ihnen den großen Powerball-Gewinn erwähnte“, erzählt der Mann. „Ich hatte bis dahin davon nicht einmal gehört, dass der Jackpot gewonnen worden war.“

Ihm wurde klar, dass er sein eigenes Los bei Countdown Hamilton gekauft hatte – demselben Geschäft, das den Spielschein mit dem Jackpot verkauft hatte.

„Als ich das erwähnte, machten sie Witze, ‚Bist du der Gewinner?‘. Ich lachte nur und meinte ‚Das kann unmöglich ich sein – ich habe nicht mal meinen Spielschein angeschaut.‘“

Als der Mann endlich nach Hause kam, überprüfte er endlich seinen Spielschein.

„Ich ringelte die Zahlen eine nach der anderen ein, und langsam wurde mir klar, dass ich alle Gewinnzahlen in einem Tipp hatte. Ich war wie erstarrt – ich konnte es einfach nicht glauben.“

Sobald sie konnten, fuhr das Ehepaar von Hamilton nach Auckland, um dort im der Zentrale von Lotto New Zealand den Gewinn zu kassieren. Und während der Reise gingen sie auf Nummer sicher und hatten den Spielschein die ganze Zeit dicht am Körper.

Die ganze Stadt war in Aufregung

Zur Feier gab es mit der Familie ein Mittagessen mit Champagner in einem der besten Restaurants von Auckland. Aber wie sie das Geld ausgeben wollen, wissen die beiden noch nicht.

„Aber wir haben den Rest unseres Lebens Zeit, das herauszufinden.“

Die 16,2 Millionen Dollar sind der elfthöchste Powerball-Gewinn, der dort jemals gewonnen wurde, und der dritthöchste Gewinn in diesem Jahr.

Für die Stadt Hamilton war es der höchste Gewinn, der dort jemals gewonnen wurde, und folglich brummte die Stadt vor Aufregung seit der Bekanntgabe des Gewinns.

Bis der Gewinn beansprucht wurde, verloren die Gewinner jeden Tag alleine 2000 Dollar an Zinsen.

News, 2014-12-08 22:42:47

Aktuelle Jackpots