Ein Frohes Neues Jahr für einen Millionen-Gewinner

Es war die „Multi-Match“-Lotterie der Maryland Lottery,

die dem 39jährigen aus Parkville (Maryland) den Geldsegen bescherte.

Der Name des Glücklichen wurde noch nicht bekanntgegeben. Aber so viel wurde verraten: Er hatte seinen Lottoschein am Weihnachtstag bei Safeway in Waldorf gekauft.

Er entschied sich dann für die Einmalzahlung von 2,2 Millionen Dollar anstelle der Ratenzahlung über insgesamt 2,85 Millionen Dollar.

Im Bundesstaat Maryland müssen sich Gewinner nicht namentlich identifizieren.

Die Gewinnzahlen zu dem Gewinn waren 2, 6, 13, 18, 23 und 24. „Multi-Match“ kostet 2 Dollar Einsatz und ist nur in Maryland erhältlich.

Seit neun Jahren dabei

Die Vertreter der Lotteriegesellschaft erklärten, der Gewinner habe ihnen erzählt, dass er schon seit 2006 „Multi-Match“ spiele. Die Spielscheine kaufte er immer entlang der Strecke, wo er mit seinem Lastwagen unterwegs ist.

Vor neun Jahren hatte der Trucker schon einmal Glück. Damals räumte er einen MegaMillions-Gewinn in der zweiten Gewinnklasse ab: 250.000 Dollar. „Es ist toll, wieder dabei zu sein“, meinte der Gewinner nun.

„Manchmal gibt es Leute, die mehr als einmal gewinnen, aber nicht solche Beträge“, meint Carole Everett, Sprecherin der Maryland Lottery. „Ich kann mich nicht erinnern, wann wir schon einmal einen zweifachen Gewinner mit so hohen Gewinnen hatten.“

Obwohl er anonym bleiben wollte, verriet der glückliche Gewinner dennoch, wie er seine Gewinne verwendet hat bzw. verwenden will. Der erste Gewinn vor neun Jahren ging in die Anzahlung für ein Haus. Jetzt will er den Rest der Hypothek abbezahlen, einen Urlaub nehmen und etwas Geld für seine zwei Söhne auf die Seite legen. Ob er seinen Job als Trucker behalten will, war allerdings unbekannt.

„Multi-Match“ ist ein Zahlenlotto-Spiel. Für zwei Dollar kann man 18 Zahlen in drei Zahlenreihen auswählen, also jeweils sechs Zahlen pro Tipp. Es gibt auch einen QuickTipp.

Interessant ist bei diesem Lotto, dass der Spieler nicht nur drei sondern vier Gewinnchancen hat: eine Chance pro Zahlenreihe und eine vierte Chance, die die Zahlen aus allen drei Reihen berücksichtigt.

Zweimal in der Woche, am Montag und am Donnerstag, werden die sechs Gewinnzahlen aus den Zahlen 1 bis 43 gezogen. Von drei bis fünf Richtigen in einer Zahlenreihe erhält man bis zu 1.000 Dollar. Den Hauptgewinn, der bei mindestens 500.000 Dollar liegt, bekommt man für sechs Richtige in einer Zahlenreihe.

News, 2015-01-10 08:23:04

Aktuelle Jackpots