1000 Dollar die Woche bis ans Lebensende

Die Frau erzielte den Gewinn mit einem Rubbellos für gerade mal 2 Dollar. Als sie die Zahlen freurubbelte und das Wort „Life“ (Leben) sah, war sie wie vom Donner gerührt.

Sie hatte am 9. Dezember zum Tanken bei der PitStop-Tankstelle ihrer Heimatstadt gehalten und kaufte bei dieser Gelegenheit auch ein Rubbellos der Serie „Win $1,000 a Week for Life“ (Gewinn 1000 Dollar pro Woche ein Leben lang). So gewöhnlich der Aufenthalt an der Trankstelle auch war, so ungewöhnlich und fast schon unwirklich war der Gewinn.

Kein Jux-Los

„Ich konnte es nicht glauben“, sagt Hitchings. „Ich dachte es sei eines dieser falschen Lose, die man als Weihnachtsgeschenk bekommt.“

Aber der Gewinn war echt. Und etwa einen Monat nach dem Kauf des Loses überlegt die Gewinnerin immer noch, wie genau ihr Gewinn ihr Leben verändern wird.

Am Mittwochmorgen fand sich Hitchings gemeinsam mit der Vertreterin der New York Lottery, Gretchen Dizer, an der PitStop-Tankstelle ein, wo Hitchings den üblichen übergroßen Scheck überreicht bekam.

Der Gesamtgewinn bei Ratenzahlung beträgt mindestens 1 Million Dollar. Aber Hitchings entschied sich für eine Einmalzahlung von 816.373 Dollar, von der ihr nach Abzug der Steuern 540.276 Dollar bleiben werden.

Ihr großer Gewinn vom Dezember ist schon der zweite Gewinn, den sie bei der PitStop-Tankstelle in ihrer Heimatstadt erzielt hat. Vor sechs Monaten gewann sie bereits 400 Dollar mit einigen dort gekauften Losen. Mit dem damaligen Gewinn leistete sie sich eine Reise zu einem der letzten Baseball-Spiele, die Derek Jeter bei den Yankees absolvierte.

Zum Autorennen nach Daytona

Die selbstständige Putzfrau ist die fünfte Person in Cayuga County, die bei der New York Lottery eine Million Dollar oder mehr gewinnt. Das letzte Mal passierte dies im Jahr 2013, als Wendy Caza, eine Frau aus Locke, mit einem Maximum Millions-Los 5 Millionen Dollar gewann.

Was sind nun die Pläne von Hitchings für die Zukunft? Eine neue Waschmaschine und Wäschetrockner stehen ebenso auf der Liste wie ein neues Auto für ihren Sohn. Und dann will sie endlich einmal nach Florida fahren und ein Daytona 500-Autorennen sehen.

Aber arbeiten gehen will sie weiterhin – zumindest vorerst.

„Ich würde das Geld gerne erstmal auf meinem Bankkonto sehen“, sagt sie. „Dann schauen wir weiter.“

News, 2015-01-28 22:29:00

Aktuelle Jackpots