Gewinnerin aus Edmonton: “Das war Bestimmung”

Sie ist einer der neuesten Lottogewinner aus Edmonton. Und sie schaffte den Jackpot-Gewinn von 15 Millionen Dollar mit nur einem einzigen Spielschein.

„Ich kaufe immer nur einen einzigen Spielschein“, sagte Mary Ann. „Ich glaube, dass wenn du bestimmt bist zu gewinnen, dann brauchst du auch nur einen.“

Solo-Jackpot mit Mindesteinsatz

Am Freitag, dem 24. Oktober war ihr Tipp der einzige mit allen sieben Gewinnzahlen in ganz Kanada. Das brachte ihr 15 Millionen Dollar.

„Ich habe die Zahlen auf der Internetseite der WCLC gecheckt“, erzählt sie. „Ich dachte zuerst, ich hätte mich verschaut, aber ich checkte wieder und mir wurde klar, dass ich gewonnen hatte.“

Anders als viele andere Lottogewinner hatte Mary Ann keine Probleme, ihre Familie von ihrem Gewinn zu überzeugen.

„Ich rede oft von all den Dingen, die ich tun würde, wenn ich im Lotto gewinne“, erzählt sie. „Als ich also meiner Tochter sagte, sie solle sich hinsetzen, weil ich ihr etwas erzählen müsse, fragte sie mich geradeheraus „Hast du im Lotto gewonnen?‘.“

Rechnungen zahlen und reisen

Die Gewinnerin sagt, dass sie zuerst einmal die Hypothek für ihr Haus zurückbezahlen und einige offene Rechnungen begleichen will. Außerdem plant sie, einige Reisen zu unternehmen, und sie plant, einen Teil des Gewinnes für gemeinnützige Zwecke zu spenden.“

Die Gewinnzahlen der Lotto Max-Ziehung vom 24. Oktober waren 8, 27, 30, 32, 34, 35 und 42.

Beim Lotto Max kann der Spieler pro 5 Dollar Einsatz drei Zahlenreihen auswählen. Jeder Tipp besteht aus sieben Zahlen von 1 bis 49.

Der Jackpot beträgt mindestens 10 Millionen Dollar und kann bis auch 50 Millionen Dollar anwachsen. Sobald 50 Millionen im Jackpot sind, werden zusätzliche Gewinne von jeweils 1 Million Dollar ausgespielt, sogenannte Maxmillions. Für jede Million über 50 gibt es solch einen zusätzlichen Millionen-Gewinn.

Die Ziehungen finden immer am Freitag statt. Der Spieler kann entweder einen QuickTipp spielen oder die Zahlen selber auswählen.

Lotto Max wird in ganz Kanada gespielt.

Ab 17. Juli gibt es eine Neuerung: Dann kann der Jackpot bis auf 60 Millionen Dollar wachsen.

News, 2015-02-02 22:39:09

Aktuelle Jackpots