Bauarbeiter gewinnt 5 Millionen Dollar mit Rubbellos

Am Weihnachtsmorgen ging Bauarbeiter Kevin Buchanan zuerst einmal ins Fitness-Studio, bevor er dann frühstücken ging. Anschließend kauft er ein paar Rubbellose von einem Automaten in einem Supermarkt in Yonkers (Bundesstaat New York, USA).

Die ersten Lose waren alles Nieten, also kaufte er ein letztes Rubbellos, und zwar ein "Hit $5,000,000“-Rubbellos für 20 Dollar.

Nicht nur Einsatz zurückgewonnen

„Ich wollte einfach nur meinen Einsatz zurückgewinnen“, meinte er. „Den Einsatz habe ich jetzt wirklich zurückbekommen.“

Buchanan gewann den Hauptpreis in dieser Lotterie und nahm am Mittwoch von der Vertreterin der New York Lottery, Gretchen Dizer, den übergroßen Scheck entgegen. Er entschied sich für eine Einmalzahlung statt einer Ratenzahlung, wodurch er ihm nah Abzug der Steuern 3,2 Millionen Dollar bleiben werden.

Buchanan, der schon sein ganzes Leben lang in Yonkers wohnt, erzählt, wie er an einem Tisch in dem Supermarkt saß und fast von Sessel fiel, als er die Nummern freirubbelte und eine nach der anderen mit den Gewinnzahlen übereinstimmte: erst 29, dann 26 und schließlich 12.

„Ich rubbelte und dachte, es seien 500 Dollar. Dann rubbelte ich weiter, ich dachte es seien 5000 Dollar. Ich fiel fast vom Sessel.“

Jedenfalls kein vorzeitiger Ruhestand

Das war freilich eine nette Überraschung zum Weihnachtsfest. Und seither hat Buchanan einige Zeit damit verbracht sich zu überlegen, wie er den massiven Gewinn verwenden will.

Buchanan (48) ist verheiratet und hat drei kleine Kinder. Zuerst will er nun einmal ein paar offene Rechnungen zahlen und einen Cadillac Escalade sowie ein Haus anschaffen. Er ist noch nicht sicher, wo genau er das Haus kaufen will, aber er will definitiv im Bezirk Westchester County bleiben.

„Jetzt geht es richtig weiter in meinem Leben“, meinte er. Das heißt nicht, dass er sich vorzeitig zur Ruhe setzen will. Trotz seines Jackpot-Gewinns will er auf jeden Fall weiterarbeiten. „Da ändert sich nicht“, ist er sich sicher.

Was Strategien für andere Rubbellosspieler angeht, hat Buchanan kein Rezept parat. Nur so viel: Du musst am rechten Platz zur rechten Zeit sein.“

News, 2015-02-07 08:00:00

Aktuelle Jackpots