Hartnäckigkeit zahlt sich aus: Powerball-Million für Ehepaar aus Bowie

Das Ehepaar hatte einen der Spielscheine aus Maryland, auf die jeweils 1 Million Dollar entfiel. Diesen Betrag gab es für fünf Richtige im Powerball.

Den Jackpot, für den man auch die richtige Powerball-Zahl benötigt, knackten drei Spieler aus anderen Regionen, und zwar aus Texas, North Carolina und Puerto Rico.

Die Maryland Lottery durfte die Namen der Gewinner auf deren Wunsch hin nicht bekanntgeben, gab aber einige Details von ihrer Geschichte wieder.

Noch zusätzliche Spielscheine gekauft

Die vierfachen Eltern sind seit 39 Jahren verheiratet und spielen jede Woche MegaMillions und Powerball. Für den großen Jackpot, den drittgrößten in der Geschichte des Powerball, hatte der Gatte zwar schon einige Spielscheine besorgt, aber seine Frau wollte auf Nummer sicher gehen und kaufte noch zwei dazu, als sie in Bowie einkaufen war.

Am Tag nach der Ziehung hörte eine der Töchter des Ehepaares, dass ein Gewinn von 1 Million auf einen Spielschein aus dem Geschäft entfiel, wo ihre Mutter einkaufen gewesen war.

Die Tochter rief ihre Mutter an, die meinte „das können unmöglich wir sein“. Aber sie waren es. Einige Stunden später fuhren sie zur Zentrale der Lotteriegesellschaft um ihren Gewinn abzuholen.

In der Presseerklärung hieß es, die Frau sei schon im Ruhestand und der Gatte plane seinen Ruhestand für Ende dieses Jahres. „Wir wussten nicht, wie sich das ausgehen wird, wenn wir beide nicht mehr arbeiten“, sagte die Frau. „Dieser Gewinn hat nun viele Fragen beantwortet.“

Etwas von dem Glück verteilen

Sie wollen auch der Wohlfahrt etwas zukommen lassen. „Wir führen ein sehr glückliches Leben. Die Möglichkeit, etwas von dem Glück verteilen zu können, wird wunderbar sein.“

Der andere Spielschein aus Maryland mit dem Millionen-Gewinn ist in Garret County verkauft worden und sein Besitzer hat sich bisher noch nicht gerührt.

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia und auf den US Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Freitag statt.

In Österreich bekommen Sie Tipps für den Powerball bei lottery24.net.

News, 2015-03-01 20:58:44

Aktuelle Jackpots