Die höchsten Lotto-Jackpots der Welt

Es muss nur einen Lottospieler geben, der den Jackpot mit einer hohen Gewinnsumme knackt und schon ist er überall  in den Medien. Seien es Zeitschriften oder im Fernseher, in allen Redaktionen der nationalen oder gar der internationalen Medienanstalten, wird man erwähnt und eventuell sogar etwa berühmt.

Hier sind nun die unglaublichen und höchsten Lottogewinne, die es in unserer Geschichte gab:

Man muss dazu sagen, dass es bisher immer wieder hohe Gewinnsummen in den einzelnen Lotterien gegeben hat, die auch genknackt wurden. Doch es gibt zwei wesentliche TOP zwei Plätze die es noch immer geschafft haben, nicht übertrumpft zu werden. Es ist einfach unfassbar.

40 Millionen Dollar bietet der amerikanische Powerball im ersten Rang als Minimumgewinn an. Auch bei der Lotterie MegaMillions kann man durch nur wenige Ziehungen ohne Hauptgewinn schon eine hohe Summe an Geld gewinnen.

Doch das ist bei weitem nicht alles.

Die spanische Weihnachtslotterie „El Gordo“ ist bereits schon jahrelang auf erstem Platz, welche die höchsten Preisgelder belegt. Satte 2,2 Milliarden Euro wurden das letzte Mal auf einige Lottospieler, die mitgetippt hatten, gerecht aufgeteilt. Auf der Liste der größten Jackpots, erscheint diese Lotterie erst gar nicht.

Der erste Platz des Lottospielers geht an die MegaMillions

Das Anwachsen der „Potts“ wird anders als bei den europäischen Mehrstaaten-Lotterien zu keinem Zeitpunkt verschoben. Somit vereint das Prinzip der grenzenlosen Jackpots beide amerikanischen Millionenspiele.

656 Millionen Dollar sichern einem Lottospieler, der die richtigen Zahlen hatte, eigentlich den ersten Platz. Doch diese Gewinnsumme mussten sich leider gleich drei Spieler aufteilen, weil sie gleich getippt hatten. Dennoch blieb für alle Lottogewinner genug Geld übrig.

2013 wurden aber die größten Einzelgewinner aller Zeiten gefeiert. 590 Millionen standen einer Dame aus dem „Sunshine State“ Florida zu. Doch davon musste Gloria MacKenzie mehr als 200 Millionen an den Staat auszahlen, weil sie sich für die Einmalzahlung entschied. Somit blieben ihr etwa 370,9 Millionen Dollar übrig, noch immer eine sehr hohe Gewinnsumme, die aber trotzdem  letztlich an nur eine einzelne Person ausbezahlt wurde.

Die Lotterie EuroMillionen, welche Europas größte Lotterie ist, hatte bereits schon zweimal einen Maximal-Jackpot von 190 Millionen Euro an die jeweiligen Lottospieler ausbezahlt. Den Betrag bekam im Oktober 2014 ein Portugiese und im August 2012 ein britisches Ehepaar. Die Leute konnten und können sich bis heute glücklich schätzen.

Österreich?

Den Landesrekord von satten 55,6 Millionen Euro hält bis heute ein Kärntner aus Österreich, der im Jahr 2008 gewonnen hatte.

Sie verspüren nun auch die Lust zum Lotto spielen?

Dann überlegen Sie nicht langen und spielen Sie online unter Lotter24.net mit. Wer weiß, vielleicht haben Sie genau noch heute die Chance auf einen hohen Gewinn und können damit etwas Tolles erleben, was bis jetzt noch keiner auf der Welt erlebt hat.

Versuchen Sie einfach Ihr Glück und Sie werden es nicht bereuen.

Viel Glück!

News, 2015-03-18 23:40:57

Aktuelle Jackpots