126 Millionen Dollar Mega Millions-Gewinn im Staat New York

Vergangene Tage nahm sie ihren Scheck und einen Riesenstrauß roter Rosen von der Sprecherin der New York Lottery, Yolanda Vega, entgegen.

Tammy war in der Mega Millions-Ziehung vom 27. Februar der einzige Gewinner und muss daher den Lotto-Gewinn mit niemandem teilen.

Ihr Lotto-Glück kam im Gefolge eines anderen erstaunlichen Lotto-Gewinnes in Sullivan County. Harold Diamond aus Wurtsboro sackte im Januar einen Mega Millions-Jackpot mit stolzen 326 Millionen ein. Sein Gewinn war es, der Tammy inspirierte, in ein paar zusätzliche Mega Millions-Tipps zu investieren, die ihr dann ebenfalls Lotto-Glück bescherten.

„Ich kaufe normalerweise einen Tipp, wenn der Jackpot über 100 Millionen Dollar liegt…aber als ich Harolds Pressekonferenz sah, sah ich, dass er zehn Tipps gekauft hatte. Ich habe das nie gemacht“, sagte Tammy. “Ich bin froh, dass ich mehr als einen Tipp gekauft habe, weil es der zweite war, der gewonnen hat.“

Tammy war gerade mitten in der Arbeit und zwischen zwei Hausbesichtigungen, als sie an einer Tankstelle hielt, um ihre Mega Millions-Tipps zu

kaufen. Sie hatte 6 Dollar dabei und investierte diesen Betrag in vier Mega Millions-Tipps zu je einem Dollar und einen Powerball-Tipp für zwei Dollar.

„Ich hatte einfach das Gefühl, ich müsse mehr als einen kaufen“, erinnerte sich Tammy.

Ihr erster Gedanke am nächsten Tag war nachzuschauen, wer im Mega Millions gewonnen hatte.

„Ich checkte meinen Tipp online. Ich sah, dass jemand in South Fallsburg den Gewinn-Tipp gekauft hatte. Dann sah ich, dass dieser Tipp im selben Geschäft gekauft worden war, wo ich meinen gekauft hatte, und ich dachte ‚Oh Gott! Könnte ich der Gewinner sein?‘.“

„Dann checkte ich die Zahlen und sah, dass sie alle stimmten! Ich stand unter Schock.“

Sie rief ihren Mann, damit der auch noch einmal alles überprüfe – und zum Entzücken beider passte alles.

Die Gewinnzahlen bei dieser Mega Millions-Ziehung waren 07, 49, 53, 60, und 64, mit Mega Ball 04.

Harmon Ahmed (30), der Tammy den Lotto-Tipp verkauft hatte, bekommt als Belohnung 10.000 Dollar.

„Wir sind glücklich, dass wir den Gewinn-Tipp verkauft haben, und wir sind glücklich, dass es in Sullivan County war. Unser Gefühl sagt uns, dass wir noch einen weiteren Gewinner in unserem Geschäft haben werden“, sagte Ahmed.

Tammy entschied sich für eine Einmalzahlung in Höhe von 81,6 Millionen Dollar von denen nach Abzug der Steuern etwa 54 Millionen Dollar übrig bleiben.

Ihre Familie ist ganz außer sich über diesen plötzlichen Mega Millions-Gewinn.

Dieser Lotto-Gewinn machte sie zur 32. Gewinnerin eines Mega Millions-Jackpots aus New York, seitdem diese Lotterie 2002 eingeführt wurde.

News, 2015-03-21 00:14:00

Aktuelle Jackpots