Glück im Unglück: Dieb bricht in Auto ein, aber übersieht Powerball-Millionen-Tipp

Das Paar wusste zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht von seinem Powerball-Gewinn. Erst nach dem Einbruch in ihr Auto ließen sie den Tipp checken und erfuhren von ihrem Gewinn.

Nach Aussage von Vertretern der Lotteriegesellschaft wurde der Tipp am 10. Februar gekauft. Er war für die Powerball-Ziehung am 11. Februar.

Aber erst drei Monate später, am 14. Mai, nach dem Einbruch, erfuhr das Paar von seinem Gewinn. Der Washington Lottery sagten sie: „Jemand brach vor ein paar Wochen in unser Auto ein und stahl eine Sonnenbrille. Die Sonnenbrille lag auf dem Gewinner-Tipp. Das war knapp!“

Das Paar erklärte auch, dass sie schon mit einer Flasche Champagner gefeiert hätten.

„Wir planen auch eine Reise nach Paris und Island in diesem Jahr. Ansonsten wollen wir uns nur um unser Haus kümmern.“

Der Verkäufer des Gewinner-Tipps wird nun ebenfalls 10.000 Dollar als Prämie erhalten.

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia und auf den US Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Freitag statt.

Der bis dato höchste Gewinn beim Powerball betrug 590 Millionen (vor Abzug der Steuern), den ein in Florida gekaufter Spielschein im Jahr 2013 bescherte.

Die Chancen auf fünf Richtige im Powerball liegen bei 1 zu 5,1 Millionen. Die Chancen auf einen Jackpot betragen 1 zu 175 Millionen.

Auf lottery24.net können auch Sie beim Powerball mitspielen. Ab 3,50 Euro sind Sie dabei!

News, 2015-06-07 08:00:00

Aktuelle Jackpots