Tippgemeinschaften räumen ab!

Tippgemeinschaften sind bereits für ein Drittel aller abgegebenen Tipps verantwortlich. Kein Wunder, wenn daher auch immer mehr große Gewinne eben an solche Tippgemeinschaften gehen.

Die „Three Amigos“ waren eine der spektakulärsten Tippgemeinschaften. Im März 2012 knackten die drei Freunde einen MegaMillions-Jackpot mit 656 Millionen Dollar. Es war zwar kein Sologewinn, weil noch zwei andere Spieler alle Zahlen richtig hatten. Aber immerhin konnten sich die drei Freunde über zusammen 218,6 Millionen Dollar freuen. Und das bei einem Einsatz von nur 20 Dollar pro Person!

Auch eine andere Tippgemeinschaft in den USA räumte groß ab. Drei Spieler aus Milford Mill in Maryland knackten den MegaMillions-Jackpot mit den Zahlen 2, 4, 23, 38, 46 und Mega Ball 23. Sie entschieden sich für eine Sofortauszahlung und nach Abzug der Steuern blieben dem Mann und den zwei Frauen pro Nase 35 Millionen Dollar. Trotz des Gewinns wollten aber alle drei ihre Jobs behalten und das Geld vor allem investieren und die eine oder andere Reise machen.

Oceans 16

Auch im Powerball gab es legendäre Gewinne durch Tippgemeinschaften. Im August 2013 gewannen 16 Arbeitskollegen von einer Autozulassungsstelle in New Jersey den Powerball-Jackpot von 448 Millionen Dollar. Auch hier war es kein Solo-Gewinn, sondern musste mit zwei weiteren Spielern geteilt werden. Immerhin verblieb aber jedem Mitglied des „Oceans 16“ genannten Teams ein Gewinn von 3,8 Millionen Dollar (nach Steuern). Dieses Geld kam gerade zur rechten zeit, denn die Häuser einiger Mitglieder der Tippgemeinschaft waren von Wirbelsturm Sandy in Mitleidenschaft gezogen und schwer beschädigt worden.

Auch Geschichte aus Europa gibt es natürlich. Im September 2014 gewann eine unbekannte Tippgemeinschaft den Euromillions-Jackpot von 86,7 Millionen Euro. Die Glückszahlen lauteten 6, 8, 34, 38, 48, bzw. Sternzahlen 3 und 9. Den Gewinn machte die Gruppe, die anonym bleiben wollte, mit einem Quicktipp, der in Dublin gekauft worden war. Der Gewinn war ein Sologewinn, musste also mit keinem anderen Spieler geteilt werden.

Die „Corby Stars“ waren eine Tippgemeinschaft von zwölf britischen Busfahrern. Gemeinsam gewannen sie den Jackpot bei Euromillionen in der Höhe von 38 Millionen Pfund. Auf jeden von ihnen entfielen damit 3,1 Millionen Pfund. Am nächsten Tag kam keiner mehr zur Arbeit. Irgendwie verständlich, dass die zwölf Glücklichen erstmal über die Verwendung des Gewinnes nachdenken wollten, über neue Häuser, Autos und Vorsorge für die Familie.

Nette Kollegen

Zum Schluss noch ein Blick nach Australien: Dort freute sich eine Tippgemeinschaft von 16 Mitarbeitern von Toyota Altona über den Jackpot im Oz Lotto. 30 Millionen Dollar betrug dieser Jackpot, der mit einem weiteren Spieler geteilt werden musste. Sohin erhielt jeder aus der Tippgemeinschaft knapp 1 Million Dollar. Das Geld kam gerade recht, weil die Firma 2017 zusperren wird. Es muss sich also keiner Sorgen machen, wie er überleben wird. Eine nette Geschichte gab es hier auch noch: Ein Mitglied der Gruppe hatte sich an dieser einen Ziehung nicht beteiligt. Eigentlich hätte er also keinen Anspruch auf den Gewinn gehabt. Aber die anderen Mitglieder der Tippgemeinschaft waren großzügig und beteiligten auch ihn am Gewinn.

News, 2015-12-20 17:10:33

Aktuelle Jackpots