Euromillionen mit Köpfchen

Natürlich ist auch das Euromillionen-Spiel eine Lotterie. Und die Wahrscheinlichkeit für einen Sechser ist bei allen Zahlenkombinationen die gleiche, nämlich ca. 1 zu14 Millionen. Aber mit der richtigen Strategie kann man seine Chancen auf einen hohen Gewinn optimieren. Denn nicht nur der Zufall spielt eine Rolle, auch das Verhalten anderer Spieler.

Gewinnhöhe beeinflussen

Die Höhe eines Gewinnes hängt einmal davon ab, wie viele Richtige man hat. Dann von der Höhe der Gewinnsumme in der jeweiligen Gewinnklasse. Und dann gibt es auch noch die anderen Lottospieler. Der Gewinn jedes einzelnen hängt davon ab, wie viele andere Lottospieler ebenfalls in dieser Gewinnklasse gewonnen haben.

Alle diese Grundsätze gelten für das Euromillionen-Spiel ebenso wie für das Lotto “6 aus 45”. Nur sind es eben beim Euromillionen-Spiel 5 aus 50 Zahlen, die gewählt werden. Damit sind die Chancen bei Euromillionen etwas geringer als bei “6 aus 45”. Dafür beträgt dort der Mindestjackpot stolze 15 Millionen Euro.

Die Chancen, den Jackpot bei Euromillionen zu knacken, beläuft sich auf 1 zu 116 Millionen. Die Chance auf irgendeinen Gewinn bei Euromillionen liegt insgesamt höher als bei vergleichbaren Großlotterien (wie zum Beispiel dem Powerball).

Um Ihren Gewinn im Falle des Falles zu maximieren, vermeiden Sie beliebte Zahlenkombinationen. Die Zahlen 1 bis 6 sind sehr beliebt, ebenso auch die Zahlen 1 bis 12. Vermeiden Sie geometrische Muster oder arithmetische Zahlenreihen auf dem Tippschein, den mit diesen sind Sie nicht alleine.

Zahlen über 31 vermeiden

Zahlen über 30 werden weniger häufig getippt – eigentlich logisch, denn es gibt keine Geburtstage oder sonstige Jubiläen, in denen Zahlen über 31 vorkommen.

Das Euromillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Die Ziehungen finden jeweils am Dienstag und am Freitag statt. Die Tipps müssen spätestens bis 19:00 Uhr (GMT+1) am Tag der Ziehung abgegeben sein.

Der Spieler wählt fünf Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 50 aus, sowie zwei Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 11 (Sternenkreis).

Der Jackpot beträgt mindestens 15 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen. Die Wahrscheinlichkeit ihn zu gewinnen liegt bei 1:116.531.800. Die Wahrscheinlichkeit auf irgendeinen der Gewinne liegt bei 1:13

Holen Sie sich Ihren Euromillionen-Tipp bei lottery24.net! Vielleicht sind nächstes Mal Sie unter den Gewinnern.

News, 2016-02-17 12:11:10

Aktuelle Jackpots