Freude über verpassten Gewinn

Die Begründung des 29-Jährigen ist so erstaunlich wie einfach. Zweimal pro Woche verfolgt er die Lottoziehung im Internet mit und freut sich, wenn er keinen Sechser gewonnen hat.

Die Erklärung: Umfrage zeigen, dass viele Lottogewinner zwei Jahre nach dem Gewinn deutlich unglücklicher sind als vorher. Die erste Freude ist dann abgeklungen und der plötzliche Reichtum kann durchaus belastend sein.

Jubel zweimal die Woche

Jan freut sich also jedes Mal, wenn es klar wird, dass er wieder nicht gewonnen hat. Denn damit ist er ja dem Unglück und der Unzufriedenheit wieder einmal entronnen. „Das Tolle daran ist, dass ich fast jede Woche mich zweimal so richtig freuen kann“, meint er dazu.

Wenn er hin und wieder einen Dreier oder Vierer kassiert, ist der Jubel nicht ganz so laut. Aber es dies Beträge, die das Leben nicht auf den Kopf stellen und somit keine langfristigen Folgen haben.

Die Frage liegt nahe, warum Jan denn überhaupt Lotto spielt, wenn er sowieso nicht gewinnen will. „Eben, drum“, erklärt er, „weil es mir einen Heidenspaß macht, wenn ich nicht gewinne. Ich kann mich zweimal die Woche freuen wie ein kleines Kind. Die meisten anderen Lottospieler sind dagegen fast immer gefrustet“.

Wir sind gespannt, was passiert, wenn Jan dann doch einmal den Jackpot knackt! Darüber werden wir sicherlich berichten.

News, 2016-02-18 07:00:00

Aktuelle Jackpots