Fehler, die Lottogewinner nicht begehen sollten

Geld kann nicht nur Freude bereiten, sondern auch eine Belastung sein – vor allem, wenn man damit falsch umgeht.

Obwohl in Deutschland und Österreich die Namen von Lottogewinnern nicht veröffentlicht werden, kann es speziell in kleineren Gemeinden passieren, dass ein Millionengewinner schnell identifiziert ist. Wichtig ist es dann, mit all den Fragen richtig umzugehen, die auf den Lottogewinner von allen Seiten einprasseln. So mancher zieht sich auch erst einmal zurück, fährt auf Urlaub (ohne eine Adresse anzugeben) und überlegt in dieser Zeit, was er mit dem Geld anstellen wird.

Keine spontanen Einfälle

Wichtig ist immer eine gewisse Gelassenheit. Entscheidungen, die spontan und unter dem frischen Eindruck des Gewinns gemacht werden, sind oft falsch. Keinesfalls sollte man irgendwelchen plötzlichen Einfällen nachgeben. Lassen Sie sich Zeit! Ihre Millionen laufen Ihnen nicht davon.

Planung ist Trumpf! Es gibt genügend Berater in finanziellen Dingen, Rechtsanwälte und so weiter, die den Gewinnern gerne beim Ordnen ihrer Angelegenheiten helfen. Denken Sie an Ihre langfristigen Ziele, an Ihre langfristige Sicherheit!

Diskretion ist ein weiterer Punkt, den Sie beachten sollten. Falls Ihr Gewinn bisher geheim geblieben ist, dann sorgen Sie auch dafür, dass es so bleibt. Denn sonst ruft das automatisch die Bettler und Neider auf den Plan – und das führt meistens zu Hektik und Missstimmungen.

News, 2016-03-19 07:00:00

Aktuelle Jackpots