Das kleine Einmaleins der EuroMillionen-Superziehung

Das EuroMillionen-Spiel gibt es seit Anfang 2004. Zuerst wurde es in Frankreich, Spanien und Großbritannien eingeführt. Am 8. September folgte dann auch Österreich, gemeinsam mit Belgien, Irland, Luxemburg, der Schweiz und Portugal.

Der Spieler wählt fünf Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 50 aus, sowie zwei Zahlen aus einer Reihe von 1 bis 11 (Sternenkreis).

Der Jackpot beträgt mindestens 15 Millionen Euro und kann bis zu 190 Millionen Euro erreichen – kein Wunder also, wenn sich die EuroMillionen-Lotterie so großer Beliebtheit in ganz Europa erfreut.

Was hat es nun mit der Superziehung auf sich?

In den Jackpot der Superziehungen fließen Mittel aus dem Sondervermögen der EuroMillionen-Verwaltungsgesellschaft ein. Dadurch wird der Jackpot deutlich aufgestockt und beträgt meist deutlich über 100 Millionen Euro. Und dies gilt auch, wenn der reguläre Jackpot gerade zuvor erst geknackt worden ist und eigentlich wieder bei 15 Millionen Euro beginnen würde.

Solche Superziehungen gibt es schon einige Jahre, seit 2007 um genau zu sein. 17 Mal schon durften sich die Lotto-Fans seither über einen fetten zusätzlichen Gewinntopf freuen, also ungefähr 2 Mal im Jahr. Den größten Gewinn heimste bisher ein Spieler aus Portugal ein, der im Oktober 2014 den kompletten Jackpot von 190 Millionen Euro alleine gewann.

Die genauen Termine der EuroMillionen-Superziehungen sind nicht festgelegt und kommen daher immer als angenehme Überraschung daher. Aber demnächst sollte es eigentlich wieder einmal so weit sein.

Gewonnen wird auf jeden Fall

Falls eine solche Sonderziehung einmal ohne Gewinner ausgeht, geht die Gewinnsumme nicht verloren. Wie bei regulären Ziehungen wird der Betrag weitergerollt und kommt in den Topf für die nächste Ziehung. Beim Erreichen von 190 Millionen Euro wird dann auf jeden Fall ausgeschüttet – auch wenn kein Spieler alle Zahlen richtig erraten hat.

Also: Halten Sie Augen und Ohren offen, damit Sie diese Chance nicht verpassen, auf einen Schlag um viele Millionen reicher zu sein! Denn mit einem Jackpot aus der Euromillionen-Sonderziehung kann man sich schon das eine oder andere leisten.

 

News, 2016-06-05 10:00:00

Aktuelle Jackpots