Das nennt man eine ordentliche Gewinnspanne!

Das war ein wunderbares Ostergeschenk für den noch unbekannten Spieler aus Nordrhein-Westfalen, der den sagenhaften Jackpot beim Eurojackpot am 25. März knackte. Genau waren es 76.766.891,40 Euro, die er mit seinem Einsatz von 8,50 Euro gewann. Und dies war der höchste Lottogewinn, der jemals in Deutschland gewonnen worden war. Der Glückliche war der einzige Spieler unter allen Teilnehmern in mittlerweile 17 Ländern, der alle Zahlen (die fünf Gewinnzahlen und die zwei Eurozahlen) richtig hatte.

Achtfacher Jackpot

Der Jackpot war achtmal hintereinander nicht geknackt worden und daher hatte sich dieses hübsche Sümmchen angesammelt.

Der Rekord beim Eurojackpot liegt nach wie vor bei 90 Millionen Euro, die ein tschechischer Spieler im Vorjahr kassierte. In Deutschland war der höchste Gewinn im Eurojackpot bisher bei 58,7 Millionen Euro gelegen, die ein hessischer Spieler im Dezember 2014 gewann.

"Ein wahrlich dickes Osterei", nannte der Geschäftsführer von Westlotto in Münster diesen Gewinn. Und der Sprecher der Lotteriegesellschaft, Axel Weber, ergänzte: "Offenbar haben die Rheinländer das Glück gepachtet.“ Denn schon zu Anfang des Jahres hatte ein Kölner Spieler über 49 Millionen Euro im Lotto gewonnen.

Die Zahlen, die dem (oder der) Glücklichen zu dem Riesengewinn verholfen hatten, lauteten 9, 10, 19, 20, 35, die Eurozahlen waren 3 und 4. Beim Eurojackpot werden fünf Zahlen aus 50 gezogen sowie zwei aus zehn. Damit liegt die Wahrscheinlichkeit für einen Jackpot bei 1 zu 95 Millionen.

Beliebt in 17 Ländern

Die Eurojackpot-Lotterie erfreut sich mittlerweile bei Spielern in 17 Ländern großer Beliebtheit, unter anderem in Deutschland, Island, Kroatien, Norwegen, Lettland, Litauen, Schweden, Spanien, Dänemark, Finnland, Italien, Niederlande, Slowenien, Slowakei und Estland.

Die Ziehungen finden jeweils am Freitagabend um 21 Uhr in Helsinki in Finnland statt. Dabei werden fünf Zahlen aus 50 gezogen und zwei Zahlen aus acht (die Eurozahlen). Wer den Jackpot knacken will, braucht also insgesamt sieben Richtige. Bekanntgegeben werden die Zahlen dann um 23.30 Uhr.

Das Video von der Ziehung und weitere Infos zu dieser Lotterie findet man unter www.eurojackpot.de.

News, 2016-06-17 09:00:00

Aktuelle Jackpots