Lotto-Träume auf Amerikanisch

Die Jackpots der drei großen amerikanischen Lotterien, Powerball, MegaMillions und SuperLotto, sind traditionell gut gefüllt. Derzeit liegen wieder 496 Millionen Dollar in den Töpfen.

Die großen Drei

Zuerst ist da einmal das MegaMillions-Spiel. Dort warten am Dienstag 128 Millionen Dollar auf einen Gewinner. Am Mittwoch sind dann beim SuperLotto Plus aus Kalifornien 20 Millionen Dollar zum Abräumen da. Und dann folgt am Mittwoch der Powerball mit stolzen 348 Millionen Dollar. Bei solchen Beträgen ist es kein Wunder, wenn auch viele europäische Lotto-Fans dabei sein wollen und, wie zum Beispiel auf lottery24.net, ihre Tipps abgeben.

Übrigens hat eine amerikanische Lotterie in diesem Jahr zum ersten Mal die Milliardenmarke geknackt. Zu Anfang des Jahres betrug die Gewinnsumme beim Powerball fast 1,6 Milliarden Dollar. Man kann sich leicht vorstellen, was da los war! Die Schlangen vor den Lotto-Annahmestellen waren schier endlos. Und so manches Online-Portal ist bei diesem Ansturm in die Knie gegangen und war nicht mehr erreichbar. Übrigens gab es dann drei Gewinner, die sich die Gewinnsumme teilen konnten.

Großer Andrang erwartet

Man kann davon ausgehen, dass auch die 348 Millionen Dollar, die jetzt im Topf sind, die Phantasie vieler Spieler beflügeln werden, sodass die Nachfrage sehr groß sein wird. Am besten ist es sicherlich, mit der Tippabgabe nicht bis zur letzten Minute zu warten. Denn dann ist meist der Ansturm sehr groß, weil viele erst in der letzten Minute draufkommen, dass sie ihre Chancen auf einen solchen Gewinn sicher möchten.

Hier noch ein paar Eckdaten zu MegaMillions und Powerball:

Im MegaMillions-Spiel muss man fünf Zahlen zwischen 1 und 75 erraten sowie eine Zahl (den MegaBall) zwischen 1 und 15. Spieler können ihre eigenen Zahlen wählen oder vom Computer einen Quick-Tipp generieren lassen.

Ein Tipp kostet lediglich 1 Dollar. Für 1 Dollar zusätzlich kann man die Option Megaplier aktivieren. Vor der eigentlichen MegaBalls-Ziehung wird in einer separaten Ziehung die Megaplier-Zahl (zwischen 2 und 5) ermittelt. Mit dieser Zahl werden dann Gewinne (mit Ausnahme des Jackpots) multipliziert.

MegaMillions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.

Die Powerball-Lotterie wird derzeit in 44 Bundesstaaten der USA gespielt, sowie im District of Columbia, in Puerto Rico und auf den US Jungferninseln. Ziehungen finden jeweils Mittwoch und Freitag statt.

Die Chancen auf fünf Richtige im Powerball liegen bei 1 zu 5,1 Millionen. Die Chancen auf einen Jackpot betragen 1 zu 175 Millionen.

 

News, 2016-08-20 12:54:31

Aktuelle Jackpots