Weltrekord im Champagnerkorkenknallen

So viele Lottogewinner auf einen Haufen hat es noch selten gegeben. Und genau diese Gewinner wollten noch ein zweites Mal gewinnen, und zwar den Rekord im Champagnerkorkenknallen. 258 Flaschen des edlen Getränks wurden so geöffnet – und dann natürlich auch getrunken.

Den ganzen Spaß hatte die National Lottery in Großbritannien organisiert, die Lottomillionäre der letzten 21 Jahre eingeladen hatte. Von den insgesamt 4000 Lottomillionären kamen 110 zusammen, um es richtig knallen zu lassen.

Korkenknallen für das Guinessbuch

Um den Rekord aufzustellen, mussten sich die Teilnehmer mit Regenmantel und Schutzbrillen ausrüsten und die Korken mussten dann im Abstand von 15 Sekunden knallen.

Ein Sprecher der National Lottery meinte: „Es ist eine tolle Leistung, 4000 Millionäre zu kreieren, aber die Realisierung von gleich zwei Guinnessbuch-Rekorden ist ein weiterer Grund zum Feiern. Es wurde viel Zeit in die Vorbereitung in das Event investiert, und wir sind absolut glücklich, dass unsere Gewinner erfolgreich Geschichte geschrieben haben.“

Hier sind einige der bekanntesten Lottogewinner der letzten Jahre. Über einige von ihnen haben wir in der Vergangenheit auch ausführlich berichtet.

Die Hitparade der britischen Lottomillionäre

Adrian und Gillian Bayford gewannen im August 2012 190 Millionen Euro. Die beiden gönnten sich zuerst ein paar neue Autos und einige schöne Urlaube.

Dicht gefolgt werden die Bayfords in der Statistik von Colin und Chris Weir, die im Juli 2011 185 Millionen Euro gewannen.  Die beiden gönnten sich ein neues Haus und beschenkten Freunde mit Autos.

Neil Trotter schaffte den Jackpot im März 2014. 129 Millionen Euro waren es, die auf dem Konto des Automechanikers landeten. Mit diesem Geld konnte er dann seinem Hobby, dem Autorennsport, nachgehen.

Dave und Angela Dawes waren noch Anfänger im Lotto, als sie 117 Millionen Euro gewannen. Vor dem Gewinn im Oktober 2011 hatten sie erst drei Mal Lotto gespielt. Dave hat sich nun den Luxus geleistet, in seinem Haus ein Zimmer im Stil seines Lieblings-Fußballvereines FC Chelsea einzurichten.

Nigel Page ist der nächste in der Hitparade der Lottogewinner. Er gewann im Jahr 2010 65 Millionen Euro im EuroMillionen-Spiel. Dies war die Hälfte des Jackpots, da es noch einen weiteren Gewinner gab, der alle Zahlen richtig hatte. Mit diesem Lottogewinn war Nigel dann in der Lage, seine Freundin Justine zu heiraten und in eine Villa umzuziehen.

Les und Sam Scadding gewannen im November 2009 51 Millionen Euro, die Hälfte des 102 Millionen Euro schweren Jackpots. Der Gewinn kam gerade recht, da Les nach einer Krebserkrankung arbeitslos war.

Sie alle hatten natürlich Grund zu feiern. Vielleicht können auch Sie bald die Korken knallen lassen? Auf lottery24.net können Sie Ihren persönlichen Tipp abgeben.

News, 2016-09-14 22:11:33

Aktuelle Jackpots