Der Weg ist das Ziel

Wollen Sie einem reisen wie Soldaten aus einem Science Fiction-Film? Dann ist ein Jetpack genau das richtige für Sie. Mit dem Raketenrucksack, den die neuseeländische Firma Jetpack für nur 100.000 Dollar anbietet, können Sie sich frei durch die Lüfte bewegen – vorausgesetzt Sie wiegen nicht mehr als 127 Kilogramm. Das Triebwerk wird mit Benzin angetrieben, Tanken ist also überall möglich.

Es ist zwar nur ein Simulator, aber ansonsten kaum vom Original zu unterscheiden: der Formel-1-Rennautosimulator. Von außen sieht der Simulator wie ein echter Formel-1-Wagen aus. Unter der Motorhaube hat er allerdings Prozessoren und sonstige Computer-Bestandteile statt eines 12-Zylinder-Motors. Die Grafik und der satte Sound sorgen für echtes Rennbahn-Feeling. Für Formel-1-Fans sind das 110.000 Euro, die gut angelegt sind.

Flugzeug oder Auto?

Ein Auto, das zum Flugzeug wird – oder umgekehrt. Auch dieses Gerät kennt man sonst eher nur aus Agentenfilmen. Aber die Firma „Terrafugia“ stellst so etwas tatsächlich her und verkauft es zu einem Preis von 280.000 Dollar. Sie benötigen nur eine Lande- und Startbahn von mindestens 800 Metern Länge. Aber dafür reicht eigentlich auch eine gerade Landstrasse.

Ist es ein Boot? Ist es ein Auto? Nun, es ist beides? Der „W.C. Panthers“ der Firma „Water Car“ ist ein richtiges Amphibienfahrzeug, das die Verwandlung vom Land- zum Wasserfahrzeug in gerademal 15 Sekunden schafft. Auf der Straße kommt das Gefährt auf immerhin 127 Stundenkilometer und im Wasser auf ca. 70 Stundenkilometer. Kostenpunkt: 105.000 Euro.

Für Genießer ist dieses Gefährt das richtige: die Whiskey-Bar auf Rädern. Es handelt sich dabei um einen speziell adaptierten Wohnwagen, in dem sich eine Whiskey Bar mit einem ganzen Jahresvorrat des Getränks befindet. Zur Unterhaltung dienen weiters ein Großbildschirm und ein BlueRay-Spieler. Wer gerne bei einem guten Glas Whiskey und einem Film entspannt, für den sind die 150.000 Dollar also gut angelegt.

In die Tiefen des Meeres geht es mit dem Mini-U-Boot „C-Explorer 3“ der Firma „U-Boat Worx“. Drei Personen finden darin Platz und können bis in eine Tiefe von 1000 Metern tauchen und dort die Unterwasserwelt bewundern. Der Preis für dieses „Spielzeug“ liegt bei 1,8-2 Millionen Euro.

Fliegen wie James Bond

Sie wollen fliegen wie James Bond? Dann sollten Sie sich den Ein-Mann-Hubschrauber „HX-1“ der Firma Hirobo anschaffen. Die Batterien versorgen den Elektromotor für 30 Minuten mit Strom. So ausgerüstet können Sie sich dann die Welt gemütlich von oben ansehen. Der Preis des Gerätes: 280.000 Euro.

Aber auch wenn Sie es lieber konventionell mögen: Mit dem entsprechenden Lottogewinn auf dem Konto haben Sie ja nun die Wahl.

 

News, 2017-01-04 21:10:01

Aktuelle Jackpots