„Und die Lottozahlen sind…“ – ein Streifzug durch die Geschichte

Gerade der Moment, an dem man vom Gewinn erfährt, ist ein Moment, der oft ein ganzes Leben lang im Gedächtnis bleibt. Und die, die schon ein wenig älter sind, können sich bestimmt noch erinnern, wie man früher gebannt vor dem Fernseher gesessen ist und die Lottoziehung live mitverfolgt hat. Heute sorgt das Internet dafür, dass all diese Informationen überall und sofort verfügbar sind.

Ergebnisse nur aus der Zeitung

Wer in der Frühzeit der Lotterien keine Zeit hatte, die Lottoziehung selbst mitzuverfolgen, der musste sich meist bis zum nächsten Tag gedulden. Da wurden die Zahlen in der Zeitung oder per Aushang bekanntgegeben.

Mit der Zeit kamen dann Fernsehen und Radio als Informationsquellen dazu. Allerdings wurden dort nur die Zahlen der größten Lotterien (früher z. B. „6 aus 45“) bekanntgegeben. Wer in einer der kleineren Lotterien mitgespielt hatte, das musste meist zur Lotto-Annahmestelle, um seinen Tipp zu überprüfen. Oder er rief per Telefon bei der Lottogesellschaft an, um die Zahlen herauszufinden.

Später kam das der Teletext dazu. Dort konnte man bequem rund um die Uhr die Lottoergebnisse abrufen. Dies war ein erster großer Schritt zu mehr Flexibilität in der Informationsbeschaffung. Der Lotto-Fan brauchte nun niemand anderen mehr, um die gewünschten Infos zu erhalten.

Mit dem Internet wurde dann alles noch viel einfacher. Die Informationen sind nun jederzeit verfügbar, egal wo man sich aufhält. Denn das Smartphone bietet überall den Zugang zum Internet.

Spielen auf der ganzen Welt

Nicht nur das Abfragen der Ergebnisse ist nun einfacher geworden. Auch die Abgabe von Tipps für Lotterien in anderen Ländern geht dank Internet ohne Probleme. Egal ob Powerball in den USA oder SuperEnaLotto in Italien – dank Internet können Sie für all diese Lotterien Ihren Tipp abgeben. Und so können Sie immer mitverfolgen, wo gerade die fettesten Jackpots winken, und dann gezielt dort mitspielen. Damit ist das Lottospielen viel internationaler und vielseitiger geworden.

Haben Sie schon einmal auf lottery24.net geschaut, wie viele unterschiedliche Lotterien es hier gibt? Sie finden hier auch viele Informationen zu diesen Lotterien, sowie interessante Artikel rund um diese spannende Beschäftigung. Also, einfach mal reinschauen und sich von den vielen Lotterien inspirieren lassen!

News, 2017-06-18 20:51:42

Aktuelle Jackpots