Der Lottogewinn in der Türablage

Diese irische Lottospielerin hat wohl noch einmal Glück gehabt. Nicht auszudenken, wenn der Lottoschein aus Versehen mit dem anderen Müll weggeworfen worden wäre, den sie in der Türablage ihres Autos angesammelt hatte!

Zufällig Spielscheine gefunden

Zum Glück brauchte sie eines Tages ein paar Münzen für einen Parkautomaten. Und als sie ihr Auto nach Kleingeld durchsuchte, fielen ihr die alten Spielscheine in die Hände.

„Ich habe verzweifelt nach Münzen gesucht, um die Parkuhr aufzufüllen, als ich vier Lottoscheine neben ganz viel Müll im Seitenfach der Fahrertür fand. Ich dachte mir, dass ich sie besser mal im Shop scannen lasse, für den Fall der Fälle.“

Und das war auch gut so, denn einer der Scheine zeigte beim Scannen einen Gewinn von 500.000 Euro an. Die Mitarbeiter der Annahmestelle rieten ihr, den Gewinn gleich bei der National Lottery anzumelden, was sie auch tat. Dort bestätigte man den Gewinn in der Ziehung vom 18. April. Der Spielschein war bei einer Tankstelle im kleinen Ort Emo gekauft worden.

Wie kam es nun dazu, dass die Gewinnerin den Tippschein so lange hatte liegen lassen. Sie erzählte, dass sie und ihr Mann gerne Lotto spielen, aber die Scheine nur unregelmäßig kontrollieren. „Wir sammeln sie normalerweise an, bevor wir sie alle zusammen überprüfen,“ erklärte sie.

Mit dem Geld will das (anonyme) Ehepaar nun ein paar Schulden begleichen und die Ausbildung der Kinder finanzieren.

Geld kommt gerade recht

„Wir sind Farmer und das ist ein harter Job. Und wie so viele andere Leute auch, hatten wir in den vergangenen Jahren finanziell gesehen eine harte Zeit. Das hier ist also ein großartiger Gewinn und wird uns viel Druck nehmen.“

Aber ein bisschen wollen sie sich auch gönnen: „Wir wollten dieses Jahr wegen der Kosten keinen Urlaub gemacht, aber wir haben am Ende im März einen Urlaub in der Sonne gebucht, da das Wetter so schlecht war. Es wird also ein ganz spezieller Urlaub für uns werden. Wir können uns etwas gönnen!“

Die National Lottery forderte nochmal alle Lottofans auf, ihre Spielscheine regelmäßig zu kontrollieren: „Wir freuen uns sehr für dieses Paar, das beim Kontrollieren seiner Lottoscheine eine große Überraschung erlebte – sieben Wochen nach der Ziehung. Wir raten allen Spielern, immer ihre Lottozahlen zu überprüfen. Sie haben nach der Ziehung 90 Tage Zeit, ihre Gewinne einzufordern. Und wir wollen nicht, dass dies jemandem entgeht.“

Am einfachsten ist es natürlich, Sie geben Ihre Tipps online ab, zum Beispiel bei lottery24.net. Dann gibt es keine Probleme mit verlorenen oder vergessenen Lottoscheinen und sie bekommen Ihre Gewinne automatisch auf das Konto überwiesen.

News, 2017-06-27 15:00:00

Aktuelle Jackpots