Ein paar kuriose Einzelheiten vom MegaMillions-Spiel

Hier sind einige kuriose Details zu dieser Lotterie, die Sie vielleicht noch nicht wussten.

Schon die erste Ziehung beim MegaMillions-Spiel war eine Sensation. Gleich bei dieser Ziehung am 17. Mai 2002 gewann ein Spieler den Jackpot mit damals 28 Millionen Dollar – damals eine ungeheure Summe.

Starker Auftakt

Gleich eine Woche nach dieser ersten Ziehung, und zwar bei der insgesamt dritten Ziehung, gab es einen Jackpot-Gewinner. Es war also insgesamt ein starker Beginn dieser Lotterie.

In der Ziehung am 6. März 2007 ging es um einen Jackpot von 390 Millionen Dollar. Das war eine so sensationell hohe Summe, dass insgesamt über 200 Millionen Tippscheine gespielt wurden.

In den bisher 15 Jahren des MegaMillions-Spiels gab es schon 11 Jackpots mit einer Gewinnsumme von mehr als 300 Millionen Dollar. Die höchste Summe bisher waren 656 Millionen Dollar im März 2012.

In der zweiten Gewinnklasse, die auch schöne Summen bietet, gab es immerhin bereits 500 Gewinner.

Im Januar 2003, also nach 34 Wochen, erreichte die MegaMillionen-Lotterie die Grenze von 1 Milliarde verkauften Tippscheinen. In diesem Tempo ging es weiter, so dass nach weiteren 33,5 Wochen die 2-Milliarden-Grenze erreicht war. Nun steigerte sich das Tempo und die nächste, die 3. Milliarde war nach weiteren 24,5 Wochen erreicht.

Milliarden von verkauften Tippscheinen

Bis Ende 2013 wurden insgesamt 30 Milliarden Tippscheine verkauft.

Im Jahr 2014 wurde der Jackpot ganze 9 Mal gewonnen. Die Höhe variierte zwischen 20 und 414 Millionen Dollar. Letztere gingen an zwei Gewinner aus Maryland und New York.

Im Jahr 2016 waren es auch 8 Jackpots, die gewonnen wurden. Im Juli fielen sogar zwei Jackpots gleich nacheinander an, was es eher selten gibt.

Im laufenden Jahr waren es bisher 3 Jackpots, davon zwei in Kalifornien und einen in Arkansas.

MegaMillions-Spielscheine sind in 43 Staaten der USA erhältlich, sowie in Washington, D.C. und den US Virgin Islands. Die Ziehungen finden jede Woche am Dienstag und Freitag statt.

Ihren persönlichen MegaMillions-Tipp bekommen Sie bei lottery24.net!

News, 2017-08-25 12:00:00

Aktuelle Jackpots