Lottospielen in Bella Italia

Super Enalotto nennt sich das offizielle Italienische Lottospiel, welches von der Lotterie SISAL Spa betrieben wird. Das Unternehmen SISAL Spa wurde bereits im Jahr 1946 gegründet. Nach 51 Jahren, somit im Jahr 1997,  organisierte das Lotto Unternehmen die neue Lotterie Super Enalotto. Super Enalotto ist nicht das einzige Lottospiel, welches das Unternehmen eingeführt hat. Es gibt noch das sogenannte Totogol, Big Match, Tris, Skill Games, Big Race und noch viele weitere. Das Lottospiel, wie man es heute in Italien kennt, besteht erst seit dem Jahr 2009. Es dürfen nicht nur heimische Bürger, sondern auch Deutsche online mitspielen.

So funktioniert das Spielprinzip

Das Spielschema ist ganz einfach. So wie auch beim deutschen Zahlenlotto muss man sechs Zahlen, die zwischen 1 und 90 liegen, tippen. Logischer weise gewinnt man den Super Enalotto Jackpot, indem man alle sechs Gewinn-Zahlen richtig getippt hat. Sowie es bei uns die Zusatzzahl gibt, gibt es im italienischen Lotto den Jolly. Wenn jemand „nur“ fünf richtige Zahlen vorweisen kann, befindet er sich in einer gewissen Gewinnklasse. Kann er aber zusätzlich den Jolly vorweisen, steigt er automatisch um eine Gewinnklasse und gewinnt somit einen höherem Betrag.

Die Gewinnwahrscheinlichkeiten und Jackpots

Bei der Höhe des Jackpots gibt es einen großen Unterschied zum deutschen. Beim deutschen Lottospiel 6aus49 gibt es ein Limit, welches der Jackpot nicht überschreiten kann. Dieses Limit gibt es im italienischen Lotto nicht. Im Lottospiel Super Enalotto kann der Jackpot auf eine theoretisch unbestimmte Höhe ansteigen. Im italienischen Regelwerk ist es nicht vorgesehen, dass der Jackpot nach einer gewissen Anzahl von Ziehungen an die unteren Gewinnklassen ausgeschüttet wird.

Im Lottospiel Super Enalotto gibt es fünf Gewinnklassen. Das Verhältnis liegt bei 1:623 Millionen, dass man den Jackpot gewinnt.

So werden die Spieleinnahmen verwendet

Im deutschen Lotto fließt der Großteil der Einnahmen in den Jackpot hinein. In Italien sieht das ganz anders aus. Es fließt nur ein geringer Teil der Einnahmen, zirka 38%, in den Jackpot.

Die Ziehungen und das online Spiel

Die Ziehungen des Lottospiels Super Enalotto findet drei mal in der Woche statt. Jeden Dienstag, Donnerstag und Samstag um genau 20 Uhr. Um Super Enalotto online zu spielen, muss man sich bei einem frei wählbaren Online-Anbieter registrieren, die Tippfelder ausfüllen und den Schein absenden. Anschließend besorgt der Spielanbieter den Lottoschein für Sie in Italien. Man muss allerdings  darauf achten, dass man den Lottoschein bei einem lizenzierten Anbieter erwierbt.

Was würden Sie tun, wenn Sie noch heute im Lotto gewinnen? Wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, steht den persönlichen wünschen nichts mehr im Weg. Machen Sie eine Weltreise und kaufen Sie sich alles was Sie schon immer haben wollten.

Melden Sie sich online an auf www.lotery24.net und stellen Sie ihr Glück unter Beweis. Möglicher weise sind Sie unser nächster Gewinner.

Viel Spaß und Spannung beim Tippen wünscht Ihnen

Ihr Lottery24-Team

News, 2017-09-10 16:46:20

Aktuelle Jackpots