Alles über die EuroMillionen Superziehung

Auch bei den normalen Ziehungen ist die EuroMillionen-Lotterie eine der beliebtesten Lotterien in Europa. Mit 5 Zahlen aus 50 und zwei Zusatzzahlen aus 12 haben Lotto-Fans die Chance, riesige Jackpots zu gewinnen. Und so hat die EuroMillionen-Lotterie schon hunderte von Lotto-Millionären geschaffen.

Was ist nun bei der Superziehung anders?

Das ist zum einen die Gewinnhöhe. Bei der Superziehung gibt es höhere Gewinne als bei den meisten regulären Ziehungen. Die Höhe des Jackpots wird im Vorhinein festgelegt und liegt bei 130 Millionen Euro. Verwendet werden dafür Rücklagen, die die Lotteriegesellschaft gebildet hat. Daher ist es egal, wieviel im regulären Jackpot drin ist und wann dieser zuletzt geknackt wurde.

Die EuroMillionen Superziehungen finden ein bis drei Mal im Jahr statt. Das erste Mal war 9. Februar 2007 und seither gab es 19 Superziehungen. Und jede dieser Superziehungen hat viel Aufsehen erregt und viele glückliche Gewinner geschaffen.

Der bisher höchste Gewinn bei einer solchen Superziehung war am 24. Oktober 2014. Der Lotto-Fan aus Portugal durfte als Solo-Gewinner den kompletten Jackpot von 190 Millionen Euro für sich alleine behalten.

Am 25. Juni 2013 betrug der Jackpot mit 187 Millionen Euro auch fast das Maximum. Damals teilten sich zwei Spieler aus Belgien und Irland den Gewinn. Platz 3 und 4 gehen ebenfalls an Portugal und Belgien mit Solo-Gewinnen von jeweils über 160 Millionen Euro.

Die meisten Jackpot-Gewinner bei Superziehungen gab es übrigens in Großbritannien (6) und Spanien (5).

Am 15. September ist es wieder soweit

Was passiert eigentlich, wenn niemand alle Zahlen richtig hat und der Jackpot nicht ausgeschüttet wird? Auch in diesem Fall wird der Jackpot weitergerollt und kann bis auf die maximal möglichen 190 Millionen Euro anwachsen.

Bis zur nächsten Superziehung am 15. September ist nun nicht mehr viel Zeit. Also schnell noch einen Tipp abgeben, am besten auf lottery24.net. Und dann können Sie schon mal träumen, was Sie mit einem Riesengewinn so anfangen würden. Ein neues Auto, ein Haus, ein Luxusurlaub? Oder alles auf einmal?

Wir drücken Ihne auf jeden Fall die Daumen. Vielleicht kommt der nächste Jackpot-Gewinner ja aus Österreich!

News, 2017-09-20 18:46:16

Aktuelle Jackpots