So sind die Lottogewinner – ein Profil

Es lebe die Statistik! Ihr bleibt nichts verborgen und alles menschliche Verhalten wird erfasst und ausgewertet. Und das führt teilweise zu erstaunlichen Resultaten.

So stellte sich heraus, dass 44% aller Lottogewinner ihren ganzen Gewinn ausgeben, und zwar innerhalb eines Zeitraumes von nur 5 Jahren. Das heißt fast jeder zweite Lottogewinner steht nach 5 Jahren wieder ganz am Anfang. Dies zeigt wieder einmal, wie wichtig es ist, nach einem Gewinn einen kühlen Kopf zu bewahren und mit dem Geld überlegt umzugehen!

48% aller Lottogewinner gehen weiter zur Arbeit. Das ist eine hohe Zahl, die zeigt, wie wichtig auch nach einem Lottogewinn ein geregelter Tagesablauf und eine sinnvolle Tätigkeit sind. Denn auch Urlaubsreisen und Shoppen sind auf die Dauer nicht befriedigend. Natürlich bleiben nicht alle Lottogewinner im bisherigen Job. Manche finden einen interessanteren Job und viele gründen ihre eigene Firma und werden ihr eigener Chef.

55% glücklicher als zuvor

Immerhin 55% aller Lottogewinner geben an, nach dem Gewinn glücklicher zu sein als vorher. Das ist zwar mehr als die Hälfte, aber eigentlich würde man erwarten, dass es mehr sind, die sich nach einem Geldregen glücklicher fühlen.

In der Realität gibt es viele, für die ein Gewinn Stress und Ärger bedeutet. Zwar ermöglicht ein Lottogewinn, neue Dinge zu kaufen, von denen man schon immer geträumt hat. Aber Besitz bedeutet auch Verantwortung. Und oft kommt dazu auch der Neid der anderen, mit dem ein Gewinner fertig werden muss. Und so gibt es immerhin 2%, die meinen, dass ihnen ihr Lottogewinn nur Kummer gebracht hat.

Sind Lottogewinner großzügig? Ja, danach sieht es aus. Denn 83% aller Lottogewinner teilen den Gewinn mit ihrer Familie, angefangen bei den Kindern über Geschwister, Eltern bis zu Cousins und Enkeln.

Auch unangenehme Effekte kann ein Lottogewinn haben. So sagen 90% aller Lottogewinner, dass sie durch den Gewinn Freund verloren haben. Teilweise passiert dies, weil sich manche Freunde als Schnorrer entpuppen – und damit als nicht wirklich echte Freunde. Teilweise wenden sich aber auch Freunde ab, weil sie das Gefühl haben, nicht mehr mit den frischgebackenen Millionären mithalten zu können. Aber zumindest ist ein Lottogewinn auch Gelegenheit zu sehen, wer ein wirklicher Freund ist und wer nicht.

Eine Zahl, die einen staunen lässt, ist die folgende: 1% aller Lottogewinner gönnen sich mit dem Gewinn eine Schönheits-OP! Angesichts der Tatsache, dass die meisten Menschen am eigenen Körper etwas auszusetzen haben, scheint diese Zahl niedrig. Aber vielleicht kommen die Menschen ja dann drauf, dass es eigentlich nicht so wichtig ist, ob alles am eigenen Körper perfekt ist oder nicht – vor allem, wenn das Bankkonto stimmt.

Eine Sache, die die meisten Lottogewinner sich leisten, ist ein Urlaub, möglichst mit der ganzen Familie. So ein Urlaub ist genau das richtige nach einem Ereignis, das das ganze Leben verändert. Da kann man dann in Ruhe nachdenken, wie es weitergehen soll. Und so steht für 62% aller Lottogewinner ein Urlaub ganz oben auf der Wunschliste.

Immobilien ganz oben auf der Wunschliste

Noch beliebter ist der Wunsch nach einem neuen Heim. 75% planen den Kauf eines Hauses oder einer Wohnung, sobald sie im Lotto gewonnen haben. Und immerhin 24% investieren auch in Immobilien im Ausland.

Immerhin 8% der Lottogewinner wollen auch gleich etwas für die Ausbildung ihrer Kinder tun und schicken diese auf eine Privatschule, die sie sich ja nun leisten können.

Eine Zahl zum Schmunzeln: 32% aller Lottogewinner legen an Gewicht zu. Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie nun öfter auswärts essen gehen. Zum Ausgleich gönnen sich 12% der Lottogewinner eine Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio, wo sie dann die Kalorien wieder wegtrainieren.

Zum Schluss noch eine ganz wichtige Zahl: 68% aller Lottogewinner bleiben dem Lottospielen treu. Denn für sie ist es eine liebgewonnene Gewohnheit und auch Unterhaltung. Und wer weiß: Vielleicht schlägt die Glücksfee ja ein zweites Mal zu!

News, 2017-10-09 00:25:57

Aktuelle Jackpots