Mönch bekommt seine Glückszahl von einem Baum

Phra Prawit Techapalo lebt in einem der sehenswerten Klöster in Thailands Hauptstadt Bangkok, und zwar im Cheepakhao Temple in Samut Sakhon. Die Mönche in Thailand leben nicht ganz so asketisch wie bei uns zu Lande und so ist Phra Prawits Hobby das Lottospiel. Jeden Monat kauft er sich ein paar Tippscheine und hat auch schon einige Male kleinere Beträge gewonnen. Dies hat ihn ermutigt, bei der Stange zu bleiben und immer wieder sein Glück zu versuchen. Denn Beständigkeit und Ruhe sind Tugenden, die auch in Thailand hochgeschätzt werden.

Jackpot in der Lotterie

Im September wurde seine Hartnäckigkeit dann belohnt, denn er gewann mit seinem Tipp den Jackpot in einer thailändischen Lotterie. Und diesen verdankt er unter anderem einem Baum, der auf dem Gelände des Tempels steht. Als er einmal diesen Baum berührte, erschien ihm eine Zahl, die er sich merkte. Und beim Ausfüllen seiner Tippscheine erinnerte er sich an diese Zahl und wählte sie aus.

Dieses Glück – oder besser diese Hilfe durch den Baum – bescherte ihm über 172.000 Dollar, für die er sich natürlich, wie es sich gehört, auch beim Baum bedankte.

Was mit dem Geld passiert

Mit dem Gewinn möchte der Mönch nun vor allem Gutes tun. Seiner Mutter will er ein Haus kaufen und seinem Sohn die Ausbildung finanzieren. Und ein Teil soll auch dem Kloster zugutekommen, das momentan dringend Geld für das aufwendige Begräbnis einer der Mönche benötigt.

So ungewöhnlich es auch klingen mag, aber Phra Prawit ist nicht der erste Mönch, der in Thailand im Lotto gewinnt. Im Jahr 2013 konnte ein Mönch bereits einmal 44 Millionen Dollar gewinnen. Es ist allerdings nicht bekannt, ob auch er die Anregung für seine Gewinnzahlen von einem Baum erhielt.

Wenn Sie also das nächste Mal einen Baum berühren, hören Sie in sich hinein, ob auch Ihnen eine Zahl erscheint. Wer weiß – es könnte eine Zahl sein, die auch Ihnen einen Geldregen beschert. So wie unserem Helden aus dem thailändischen Kloster.

 

News, 2017-11-13 13:00:00

Aktuelle Jackpots