Weltrekord im Champagnerkorken-Knallen

Gemeinsam schafften die 110 Lottogewinner es, mit 285 geöffneten Champagner-Flaschen ins Guinessbuch der Rekorde zu kommen.

Aber es war nicht nur die Anzahl der Champagnerkorken, sondern auch die Anzahl der Gewinner, die man hier auf einem Haufen versammelt hatte und die ein Rekord war. Dabei waren diese 110 nur ein kleiner Teil der insgesamt 4000 Lotto-Millionäre, die die National Lottery in den 21 Jahres ihres Bestehens geschaffen hatte. Insgesamt haben diese 4000 Gewinner übrigens unglaubliche 11,5 Milliarden Pfund an Gewinnen eingestreift!

Zweifacher Rekord

Für den Rekordversuch nahmen die Millionäre dann Aufstellung – bekleidet mit Schutzbrille und Regenschutz. Wichtig war, dass zwischen zwei geöffneten Flaschen nicht mehr als 15 Sekunden vergingen.

Der Sprecher der National Lottery meinte: „Es ist eine tolle Leistung, 4000 Millionäre zu kreieren, aber die Realisierung von gleich zwei Guinnessbuch-Rekorden ist ein weiterer Grund zum Feiern. Es wurde viel Zeit in die Vorbereitung in das Event investiert, und wir sind absolut glücklich, dass unsere Gewinner erfolgreich Geschichte geschrieben haben.“

Zur Erinnerung hier noch einmal die berühmtesten britischen Lotto-Gewinner der letzten Jahre in einer Kurz-Revue:

Die Liste wird natürlich angeführt von Adrian und Gillian Bayford, die 2012 190 Millionen Euro bei EuroMillions gewannen. Das Paar feierte ausgelassen mit Urlauben und neuen Autos, ließ sich aber dann 15 Monate nach dem Gewinn scheiden. Heute leben beide glücklich mit neuen Partnern.

Knapp dahinter liegen Colin und Chris Weir, die im Juli 2011 185 Millionen Euro gewannen. Das war damals ein europäischer Rekord. Die beiden haben sich ein großes Haus und einige Autos gekauft, in dem sie mit ihren zwei Kindern leben.

Neil Trotter gewann im März 2014 knapp 130 Millionen Euro. Der 41-jährige Automechaniker und Hobby-Rennfahrer kann sich nun ganz seinem Hobby hingeben und hat einiges Geld in Autos investiert.

Träume erfüllt mit Millionengewinn

Dave und Angela Dawes machten 2011 ihren Gewinn von 117 Millionen Euro. Dave kann nun als Fan des FC Chelsea alle Spiele Besuchen und hat zuhause ein Zimmer in den Farben des Clubs eingerichtet.

Nigel Page musste damals den Jackpot mit einem zweiten Spieler teilen. Aber trotzdem blieben ihm noch 65 Millionen Euro – genug für ein sorgenfreies Leben. Das ermöglichte ihm, seine Freundin Justine zu heiraten, mit der er gleich in eine schöne Villa umzog. Die 2 Millionen, die er kurioserweise seiner Ex-Frau zahlen musste, von der er schon 10 Jahre getrennt war, verschmerzte er leicht.

Auch Les und Sam Scadding mussten sich den Gewinn mit jemand anderem teilen – in ihrem Fall einer Tippgemeinschaft. Aber auch die 51 Millionen, die sie dann bekamen, waren noch eine riesige Menge Geld. Und die beiden hatten vorher eine Menge Pech gehabt, weil Les nach einer Krebserkrankung arbeitslos war.

In der Tat also eine Menge Gründe, mit Champagner anzustoßen! Wann lassen Sie die Korken knallen? Wenn Ihnen nur noch der Lottogewinn fehlt, dann nichts wie zu lottery24.net und einen Tipp abgeben! Wir drücken die Daumen.

News, 2017-11-20 17:00:00

Aktuelle Jackpots