Städte für Millionäre

Auf Platz 10 liegt die chinesische Metropole Shanghai. Sie ist die wirtschaftlich stärkste Region in China und beherbergt viele große Unternehmen, speziell aus der Chemie- und Stahlindustrie. 23 Millionen Menschen leben hier.

Shanghai auf Platz 10

Shanghai ist zugleich eine moderne Stadt und auch eine alte Stadt. So findet man hier Wolkenkratzer genauso wie historische Viertel. Für Lottogewinner, die Asien lieben, ist Shanghai also auf jeden Fall ein Top-Ziel.

Auf Platz 9 finden sich Moskau. Russland geht es ja momentan politisch und wirtschaftlich nicht gerade gut. Aber trotzdem ist die Anzahl der Millionäre in Moskau immer noch hoch. Unter den 11,5 Millionen Einwohnern finden sich einige davon, die ihren Reichtum auch gerne zur Schau stellen.

Wirtschaftlich ist vor allem die Stahl-, Chemie- und Mineralstoffindustrie hier stark. Für historisch und kulturell Interessierte bietet Moskau sehr viel – vom Roten Platz und dem Kreml bis zum Bolschoi-Theater und der Tretjakow-Galerie.

Unsere Nummer 8 liegt in den USA: Chicago. Die Stadt mit ca. 2,7 Millionen Einwohnern ist berühmt für ihre Kunstobjekte und Museen. Zahlreiche Verlage und Druckereien haben hier ihren Sitz. Übrigens ist Chicago eine der ersten Städte, wo sich die Ureinwohner niederließen. Der Name bedeutet so viel wie „Windige Stadt“, und die Winter hier können in der Tat kalt und windig sein.

Osaka in Japan folgt auf Platz 7. Diese Stadt mit ca. 1,5 Millionen Einwohnern ist sehr traditionsreich. Ihre Wurzeln gehen bis ins 6. Jahrhundert zurück. Die Stadt ist sehr stark von Gärten und Kultur geprägt und für den Kunstinteressierten gibt es hier viel an typisch japanischer Architektur zu sehen.

Jetzt machen wir den Sprung nach Westeuropa, wo wir Paris auf Platz 6 der reichsten Städte finden. Diese Metropole mit 10 Millionen Einwohnern bietet für jeden etwas: den Fluss Seine für Romantiker, den Louvre für Kunstinteressierte und die zahlreichen Restaurants für den Gourmet. Und nicht zu vergessen die Designer-Boutiquen, wo man exklusiv shoppen kann!

Nicht weit entfernt von Paris liegt die Nummer 6 der Liste: London. Auch hier gibt es ein beeindruckendes kulturelles Angebot und viele historische Sehenswürdigkeiten. London mit seinen 8 Millionen Einwohnern ist, ebenso wie Paris, ein kultureller Schmelztiegel, in dem Menschen aus aller Welt ihr Zuhause gefunden haben.

Auf Nummer 4 unserer Rangliste findet sich Seoul, die Hauptstadt von Südkorea. Sie gilt als eine der ältesten Städte Südostasiens. Heute ist sie ein Zentrum für moderne Technologie und viele bekannte Marken aus der Elektronikbranche kommen von hier. Neben den modernen Wolkenkratzern gibt es in der 10 Millionen-Metropole auch zahlreiche historische Tempel.

Die „Stadt der Engel“

Auf der anderen Seite des Pazifiks finden wir mit Los Angeles die Nummer 3 der reichsten Städte. In der „Stadt der Engel“ (denn das bedeutet Los Angeles) befinden sich nicht nur Hollywood mit seinen Reichen und Schönen, sondern auch der ausgeflippte Venice Beach und das beliebte Disneyland. Los Angeles hat ungefähr 3,7 Millionen Einwohner.

Auch unsere Nummer 2 liegt in den USA: New York, der „Big Apple“. Die 8 Millionen-Großstadt ist eines der beliebtesten Ziele für alle Reichen und solche, die es werden wollen. New York wird dominiert von Wolkenkratzern, aber es finden sich auch beschauliche Viertel hier wie Greenwich Village oder Soho. Und der Central Park ist eine grüne Oase inmitten der hektischen Großstadt. Für den Kunstliebhaber gibt es hier eine reiche Auswahl an Theatern, Museen und Ausstellungen.

Und nun zur Nummer 1: Tokio! Die 13 Millionen-Metropole ist eine der wirtschaftlich stärksten Städte der Welt. Hier dominieren die berühmten Elektronikfirmen und Autohersteller. Die Stadt ist sehr modern, da sie im 2. Weltkrieg schwer beschädigt wurde. Trotzdem gibt es ein paar historische buddhistische Tempel, die man sich auf jeden Fall ansehen sollte.    

Und, haben Sie schon Ihre Stadt ausgewählt, die Sie als Lotto-Millionär besuchen wollen?

 

News, 2017-11-24 16:00:00

Aktuelle Jackpots