Insel im Lotto-Fieber

Tippgemeinschaften machen Spaß und haben immer wieder Erfolg. So auch bei der Tippgemeinschaft auf der irischen Insel Bere Island. Dort gewannen die Mitglieder der Gruppe im September eine halb Million Euro. Man will zwar anonym bleiben, aber angesichts von 180 Einwohnern auf der Insel kann man wohl davon ausgehen, dass jeder jeden kennt und – zumindest auf der Insel – die Glückspilze gut bekannt sind. Beim Abholen des Gewinnes meinten die Gewinner von der Insel: „Es war eine absolut verrückte Woche. Der Gewinn war das am schlechtesten behaltene Geheimnis der Insel.“

Party auf der Insel

Weil nun sowieso schon alle von dem Gewinn wussten, planen die Gewinner eine große Party für die ganze Insel. Und die Gewinner wollen auch etwas für Ihre Heimat tun: „Wir haben eine wundervolle Gemeinschaft auf der Insel und unser Gewinn erlaubt es uns, in den kommenden Monaten ein paar positive Veränderungen vorzunehmen.“

Ein positiver Nebeneffekt des Gewinnes ist, dass die Insel in den Brennpunkt gerückt ist. Noch nie zuvor haben sich so viele Menschen für die kleine Insel interessiert. Und das tut der Insel gut.

Interesse aus der ganzen Welt

Den Tippschein hatte die Gruppe beim lokalen Postamt erstanden, wo erst seit etwas mehr als einem Jahr Tippscheine verkauft werden. Eine Angestellte des Postamts freut sich über den Gewinn und das Interesse an ihrer Insel: „Es herrscht eine große Aufregung, es war eine fantastische Woche. So etwas wie das gab es hier noch nie, Sky News was sogar hier. Es haben sich Menschen aus Kanada und Schottland gemeldet, aus der ganzen Welt. Es war einfach unglaublich. Ich kann es gar nicht beschreiben. So etwas habe ich in meinem Leben noch nicht erlebt.“

Und so sieht man wieder sehr schön, wie viel Gutes ein Lottogewinn bewirken kann – nicht nur beim Gewinner selbst, sondern auch bei seinem Umfeld. Wir wünschen den sympathischen Gewinnern von der kleinen Insel jedenfalls alles Gute für die Zukunft und dass der EuroMillionen-Gewinn ihnen Glück bringe – wovon wir überzeugt sind.

News, 2018-01-08 11:00:00

Aktuelle Jackpots