Ruhe bewahren und Tee trinken!

Dies ergab eine Umfrage, welche die britische Lotteriegesellschaft Camelot in Auftrag gegeben hatte. Dabei stellte sich heraus, dass die Briten erst einmal Tee trinken, nachdem sie von einem Lottogewinn erfahren haben. Mit einer Tasse Tee scheint man wohl dort am ehesten wieder zur Ruhe zu kommen.

Exklusiver Tee für Gewinner

Aus diesem Grund hat die UK Lottery nun zusammen mit einem Teehersteller, Tetley Tea, eine spezielle Teesorte kreiert. „Winners Brew“ heißt die Sorte und ist eben spezielle für Lottogewinner gedacht, die ihren Gewinn feiern wollen.

Für diese spezielle Sorte werden nun Blätter von allerhöchster Qualität verwendet. Diese Blätter kommen von berühmten Teefarmen am Mount Kenya und im Great Rift Valley. Die Wirkung dieser Teesorte ist beruhigend und als besonderen Clou hat man jeden Teebeutel noch ein Stückchen Goldblatt beigefügt.

Entworfen wurde die Teesorte bei Tetley Tea von Sebastian Michaelis, für den die Zusammenarbeit mit der UK Lottery ein besonderes Projekt war. Er sagte: „Wir waren sehr erfreut, als uns die National Lottery dazu herausgefordert hat, eine einzigartige Teesorte für Lottogewinner herzustellen. Die ‘Winners Brew’ beinhaltet eine Gewinnerkombination aus speziell ausgewählten Tees für einen wunderbar frischen, schwungvollen und pikanten Tee, der für einen reichhaltigen, wohltuenden malzigen Geschmack sorgt. Und natürlich wäre es kein Gewinner-Tee ohne ein wenig Lotto-Magie, also haben wir jedem Teebeutel 150 echte Goldblätter hinzugefügt, was dem ‘Winners Brew’ seinen einzigartigen goldenen Geschmack gibt.“

Nicht im Geschäft zu kaufen

Diese exklusive Teesorte kann man natürlich nicht in normalen Geschäften kaufen. Um diesen Tee genießen zu können, muss man erst einmal im Lotto gewinnen. Dann liefert die UK Lottery dem Gewinner eine Packung des exklusiven Tees.

Andy Carter ist bei der National Lottery für die Beratung von Gewinnern zuständig. Er meint: „Wir haben mit 347 neuen Millionären letztes Jahr einen Rekord gebrochen und viele emotionale Momente mit Gewinnern erlebt, wenn wir ihnen ihre Gewinne ausgezahlt haben. Die Gewinner können um das Haus tanzen, vor Freude schreien, Freudentränen verdrücken oder sogar sprachlos sein – Gewinnen kann wie eine Achterbahnfahrt sein und jede Situation ist anders.“

„Was viele Gewinner gemeinsam haben, ist, dass sie den Wasserkocher für eine Tasse Tee anmachen. Die ‘Winners Brew’ wird ein wichtiger Bestandteil des Pakets, wenn wir jeden der sechs Millionäre, die wir jede Woche kreieren, besuchen.“

Dann kam nur „Wohl bekomms“ wünschen!

News, 2018-03-01 12:00:00

Aktuelle Jackpots